News & Rumors: 12. March 2012,

890.000 Mal Mass Effect 3 innerhalb von 24h in USA verkauft

Mass Effect 3
Mass Effect 3 - Screenshot

Innerhalb von 24 Stunden nach Release konnte sich Mass Effect 3 in den USA fast 890.000 mal verkaufen. Mehr als 3,5 Millionen Exemplare sollen seit dem Launch auf den Weg gebracht worden sein, heißt es. Erhältlich ist der Titel für die Plattformen PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Wie bei den Kollegen von gamasutra (engl.) zu lesen ist, soll sich Mass Effect 3 binnen 24 Stunden nach Release bereits knapp 890.000 mal in den USA verkauft haben. 3,5 Millionen Exemplare des Action-RPG sollen weltweit ausgeliefert worden sein.

EA-Geschäftsführer John Riccitiello hat die amerikanischen Verkaufszahlen des jüngst veröffentlichten Rollenspiels auf der Wedbush Technology, Media and Telecommunications Conference bekanntgegeben.

Probleme mit Charakter-Import

Trotz des guten Verkaufsstarts gibt es auch vereinzelte Haare in der ME3-Suppe. So soll es bspw. Probleme mit dem Charakter-Import aus den beiden Vorgängern Mass Effect 1 und 2 geben (wir berichteten). Darüber hinaus sind einige Fans mit dem Ende des Spiels unzufrieden und haben auf diversen Plattformen eine Petition ins Leben gerufen, die BioWare dazu veranlassen soll, mit einem DLC oder Patch alternative Enden anzubieten. Erst gestern haben wir euch darüber informiert.



890.000 Mal Mass Effect 3 innerhalb von 24h in USA verkauft
3.67 (73.33%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert