iCloud: HBO will Exklusiv-Deals mit Universal und Fox teilweise lockern

kg, den 12. März 2012

Mit dem neuen Apple TV und den Möglichkeiten der iCloud bekommen iCloud-Nutzer die Möglichkeit, nicht nur auf ihre Musik, sondern auch auf ihre Filme zugreifen zu können. In den USA gibt HBO bald den Zugriff auf Universal- und Fox-Filme frei.

Bisher wurde die Verfügbarkeit von Comcasts Universal- und Fox-Filmen als unwahrscheinlich angesehen, da exklusive Deals mit HBO abgeschlossen waren. Nun hat ein HBO-Sprecher bestätigt, dass diese Deals gelockert werden sollen, um die iCloud-Verfügbarkeit zu ermöglichen. „HBO stimmte zu, sein Arrangement mit Warner Bros, welche mit der iCloud zusammenarbeiten, zu locker, und ist in Gesprächen mit Universal und Fox, um das gleiche zu tun.“ In den kommenden Wochen sollen die Gespräche beendet werden.

HBO hatte sowohl mit Universal und Fox Exklusiv-Deals, die ihnen die Vertriebs-Exklusivität in bestimmten Zeitfenstern nach dem Erscheinen der Filme auf DVD/Blu-ray zusagten.


Ähnliche Nachrichten