Release von Bioshock: Infinite für PC, PS3 und Xbox 360 Mitte Oktober

Alexander Trust, den 2. März 2012
BioShock: Infinite - Enttäusch uns nicht
BioShock: Infinite – Enttäusch uns nicht

2K Games und Irrational haben den Veröffentlichungstermin von BioShock Infinite bekanntgegeben. Ab dem 16ten Oktober soll das Action-Game in Nordamerika, und ab dem 19ten Oktober auch im Rest der Welt für Xbox 360, PlayStation 3 und PC zu bekommen sein.

Im Rahmen der E3 im vergangenen Jahr konnte die neueste Episode des BioShock-Franchise bereits unter anderem die Auszeichnung „Game Critics Awards‘ Best of Show“ einheimsen.

Ken Levine, Creative Director von Irrational Games über BioShock Infinite:

„Nach BioShock hatten wir die Vision eines Nachfolgers, der das Original in Sachen Umfang und Ambition komplett in den Schatten stellt. Wir haben uns in den letzten vier Jahren ausschließlich auf BioShock Infinite konzentriert und wir können es gar nicht erwarten, dass die Fans es spielen können.“
Ken Levine

Spieler übernehmen im Action-Game die Rolle des ehemaligen Pinkerton-Agenten Booker DeWitt, der gemeinsam mit seiner KI-Gefährtin Elizabeth im fiktiven Amerika des Jahres 1912 der Wolkenstadt Columbia zu entkommen versucht. Mit Waffen und ihren individuellen Fähigkeiten gilt es, die Feinde zu besiegen und sich den Weg freizuschaufeln. Ab dem 16ten Oktober soll BioShock Infinite in Nordamerika für PlayStation 3, Xbox 360 und PC zu bekommen sein. Drei Tage später soll der Release im Rest der Welt erfolgen. Eine Einstufung zur Altersfreigabe des Action-Games durch die USK steht noch aus.


Ähnliche Nachrichten