Das neue iPad: Erstes Unboxing-Video aufgetaucht

Stefan Keller, den 13. März 2012

„Das neue iPad“, „iPad 2S“, „iPad 3“, „Retina-iPad“ oder wie auch immer man es nennen möchte – es wird an diesem Freitag in 10 Ländern der Welt erscheinen. Aus Vietnam kommt nun ein erstes Video, das den Prozess des Auspackens dokumentiert – jedenfalls mit etwas Phantasie, denn das iPad fehlt schon im Karton.

Obwohl noch nicht offiziell im Handel erhältlich, gibt es bereits ein erstes Unboxing-Video eines „neuen iPads“ – oder kurz „Der Gerät“, wie wir es inzwischen redaktionsintern nennen. Während alle anderen noch bis mindestens diesen Freitag warten müssen, gibt es einen Vietnamesen, der sich ein amerikanisches iPad mit LTE-Unterstützung näher ansehen konnte.

Das Video ist in vietnamesisch gehalten, mit etwas gutem Willen kann man dem Protagonist aber gut folgen, zumal die grafische Oberfläche auf Englisch eingestellt ist. In gut vier Minuten wird die 4G-Version vom neuen iPad samt Verpackung vorgestellt – und am Ende bleibt die Feststellung, dass sich von der Verpackung und vom Gehäuse tatsächlich nicht viel getan hat.

[mn-youtube id="9FCm_ggEhPQ"]

Lediglich die Kamera-Öffnung ist etwas gewachsen und am Karton ist der iCloud-Sticker zu sehen. Ansonsten ist das neue iPad seinem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich – zumindest solange, wie der Bildschirm ausgeschaltet ist. In den Einstellungen befindet sich eine Einstellung, die LTE ein- oder ausschaltet. Unbekannt ist, ob diese Option stellvertretend auch 3G auf Wunsch deaktiviert.

Mehr Bilder vom neuen iPad gibt es im Forum-Thread bei Tinh tê.

[via Mac Rumors]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote