Kingdoms of Amalur: Reckoning – Mehr als 330.000 Retail-Exemplare für PC, PS3 und Xbox 360 in den USA verkauft

Alexander Trust, den 13. März 2012

Mehr als 330.000 mal ging die Retail-Version zum Action-Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning für die Plattformen PlayStation 3, Windows PC und Xbox 360 in den USA über die Ladentheke. Europäische Verkaufszahlen liegen (noch) nicht vor.

Seit dem 9ten Februar ist Kingdoms of Amalur: Reckoning für PS3, PC und Xbox 360 zu haben. Wie die Kollegen von gamasutra (engl.) schreiben, wurde das Action-Rollenspiel im ersten Monat nach Release in den USA rund 330.000 mal verkauft. Diese Zahl bildet jedoch nur die Retail-Verkäufe und nicht die digitalen Verkäufe ab. In den USA erreichte der Titel Platz 4 der bestverkauftesten Games im Februar – hinter Call of Duty: Modern Warfare 3, Final Fantasy XIII-2 und  UFC Undisputed 3.

Bislang wurden noch keine Verkaufszahlen aus Europa bekannt, in den UK-Softwarecharts soll Kingdoms of Amalur: Reckoning auf Platz 10 der meistverkauften Games eingestiegen sein. Müsste man die Zahlen aber bewerten, dann muss man leider konstatieren, dass das Spiel hinter den Erwartungen zurückzubleiben scheint.

Online-Rollenspiel in Arbeit

Die Entwickler des Rollenspiels von 38 Studios planen darüber hinaus ein MMORPG zum Titel herauszubringen, das derzeit unter dem Arbeitstitel „Project Copernicus“ entwickelt wird. Wann, und für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Fest steht indes – wie wir euch vor einigen Tagen verraten haben -, dass Kingdoms of Amalur: Reckoning ab dem 20ten März einen ersten Zusatzinhalt bekommen soll. Die Legende vom Toten Kel soll ab jenem Datum via Xbox LIVE, PSN, Origin und Steam erhältlich sein.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote