News & Rumors: 14. March 2012,

Onimusha Soul – Capcom will in den Browsergame-Markt einsteigen

Videogamesentwickler Capcom wird Onimusha Soul sowohl als sein Debüt-Browsergame als auch als Smartphone-Titel auf den Markt bringen. Man wolle mit diesem Schritt versuchen, sich auf dem Social- und Mobile-Gaming-Markt weiter zu etablieren, heißt es.

Mit Onimusha Soul will Capcom weiter auf dem Pfad der mobilen und Social-Games wandeln. Bei den Kollegen von gamasutra (engl.) ist zu lesen, dass der japanische Videospieleentwickler mit Onimusha Soul sowohl als sein erstes Game auf dem Browsergame-Markt, als auch in einer Version für Smartphones herausbringen will.

Unity-Engine

Onimusha Soul basiert auf der Onimusha-Samurai-Survival-Reihe, die 2001 erstmals für die PlayStation 2 erschienen ist und laut Capcom bislang mehr als 7,9 Millionen mal (alle Versionen zusammengerechnet) verkauft wurde. Das RPG Browsergame Onimusha Soul wird Capcoms ersten Vorstoß Richtung Browsergames darstellen und neben Action-Elementen Puzzler-Passagen beinhalten, sowie visuell auf die Unity-3D-Engine bauen. Darüber hinaus sollen Community- und Social-Gaming-Elemente sowie Koop-Herausforderungen mit dabei sein.

Umstrukturierung fortsetzen

Erst im vergangenen Jahr hatte Capcom die Tochter-Sparte Beeline aus der Taufe gehoben und einige der vorhandenen Entwicklerstudios gleichzeitig umbenannt. Man wollte aber die Marke Capcom nicht aufweichen, sondern die neue Marke speziell zur Entwicklung und zum Publishing von Social Games verwenden. Capcoms bekannteste Titel Street Fighter, Resident Evil und Devil May Cry sollen indes auch weiterhin unter dem Capcom-Label veröffentlicht werden, selbst wenn sie als Mobile oder Social Game veröffentlicht würden.

Das neue Browsergame Onimusha Soul soll am 28. Juni dieses Jahres wohl zunächst in Japan verfügbar sein, der Release der Smartphone-Version des Titels ist zu einem späteren Termin in diesem Jahr angedacht.



Onimusha Soul – Capcom will in den Browsergame-Markt einsteigen
3.96 (79.13%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>