Flacheres MacBook Pro 15″ mit Intel Ivy Core bereits Ende April verfügbar?

kg, den 15. März 2012
Macbook Pro
Macbook Pro

In den vergangenen Monaten war ein dünneres 15″ MacBook Pro immer wieder im Gespräch. Aus einer zuverlässigen Quelle aus dem asiatischen Zuliefererbereich heißt es nun, dass das schlanke MacBook Pro bereits Ende April zu haben sein könnte.

Wie HowToArena berichtet, soll das dünne 15″ MacBook Pro mit den neuesten Intel Core i5 und Core i7 der Ivy Bridge-Serie ausgestattet werden – nicht genannt werden wohlgemerkt die ebenfalls kommenden Core i3-Prozessoren, es kann also sein, dass Apple seiner bisherigen Austattungsvariante die Treue hält. Zum Formfaktor hieß es, dass es dünner als die aktuellen Pros aber etwas dicker als die aktuellen Airs werden sollen. Gestern berichtete electricpig noch davon,dass das dünnere 15″ MacBook Pro bis Ende April verfügbar sein soll, seitens der Quellen von HowToArena heißt es ebenfalls, dass es bereits Ende April soweit sein dürfte.

Intel will seine 22nm-basierten Ivy Bridge-Prozessoren bis Ende April auf den Markt bringen, einige Modelle, vor allem die der Core i5-Reihe, sollen erst Ende Juni verfügbar werden. Dies muss wohlgemerkt nicht für Apple gelten – es ist denkbar, dass Apple bereits vor dem offiziellen Marktstart Zugriff auf die Prozessoren hat.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote