iPad 3 – Gravis macht Millionen-Umsätze mit neuem Apple-Tablet

Alexander Trust, den 23. März 2012

Der deutsche Einzelhändler Gravis, der sich auf den Verkauf von Apple-Produkten und Zubehör spezialisiert hat, meldete dieser Tage einen Rekordumsatz beim Abverkauf des neuen Tablets von Apple, dem neuen iPad.

Mehr als 2 Millionen Euro Umsatz hat Gravis, der deutsche Einzelhändler für iPhone, iPad, Mac und Co, alleine innerhalb der ersten fünf Stunden beim Verkauf der neuen iPad erzielen können. Das berichtete das Unternehmen nun in einer Pressemeldung.

Das iPad der dritten Generation brach damit alle bisherigen Rekorde bei Gravis. Sogar das traditionell gute Weihnachtsgeschäft habe Apples neues Tablet „in den Schatten gestellt“, heißt es von Archibald Horlitz, dem Gründe und Vorstand des Unternehmens. Er freut sich und gibt zu, dass er so einen Tag in der Geschichte seiner Firma noch nicht erlebt hat.

Die Umsätze erzielte man nicht nur vor Ort in den Shops, sondern auch im Online-Shop. In den ersten 72 Stunden nach der Markteinführung konnte man Aufträge in Höhe von 5 Millionen Euro akquirieren. Zu den Bestsellern sollen die 4G-Modelle mit 64 und 32 GB Speicher gehört haben. Zudem konnte Gravis 20 Prozent aller iPads der dritten Generation sogar inklusive eines neuen Datenvertrags verkaufen.


Ähnliche Nachrichten