News & Rumors: 27. March 2012,

Animus in Assassin's Creed 3 wird auf Wii U Pad ausgelagert

Der Animus in Assassin’s Creed 3 wird auf der neuen Nintendo-Konsole auf das Wii U Pad ausgelagert. Diese Infos fanden sich jüngst in der Printausgabe von Nintendo Gamer. Das Feature in der Zeitschrift rückte besonders das Wii U Pad in den Fokus. Denn einige der Gameplay-Funktionen werden offenbar auf den Tablet-Controller ausgelagert.

Während Besitzer von PlayStation 3, Xbox 360 oder Windows PC den Animus und die verschiedenen Anzeigen dazu auf dem On-Screen-Display sehen, können Besitzer der Wii U diesen scheinbar auch über den Tablet-Controller erreichen.

Map, Datenbank und Lexikon

Der Tablet-Controller soll laut NintenGen (engl.) zum Beispiel eine dauerhafte Umgebungskarte anzeigen und ein Navigationstool anbieten. Außerdem sollen Animus-Datenbankeinträge nicht auf dem großen Spielbildschirm angezeigt werden müssen, sondern können ebenfalls auf das Display des Wii-U-Controllers ausgelagert werden, um ein unterbrechungsfreieres Spielen zu erlauben. Darüber hinaus kann man den “neuen” Animus in Assassin’s Creed 3 offenbar auch als umfassendes Lexikon missbrauchen. Charakter-Biografien und dergleichen mehr, so stellt man sich das Ganze zumindest vor, wird man dann vielleicht über den Tablet-Controller als Frühstückslektüre verarbeiten.

Adlerblick und Waffenwechsel

Während des Kampfes soll man über den Tablet-Controller, respektive dessen Touchscreen auf einfache Weise die eingesetzte Waffe wechseln können. Last but not least wird man wohl das Display des Tablet-Controllers auch dazu nutzen können, während des Adlerauge-Zustands (Eagle Vision) auf den Dächern, oder den Wipfeln der Bäume umherzublicken. Dank des Gyrosensors dann wohl auch um die eigene Achse herum, in der Bewegung. Das erzeugt sicherlich eine andere Haptik, als wenn man sonst nur den Analogstick am Gamepad bewegen würde.

Wie die Kollegen von NintenGen betonen, waren einige der Informationen wohl schon auf der E3 2011 bestätigt worden, andere Feature-Beschreibungen sind allerdings neu.



Animus in Assassin's Creed 3 wird auf Wii U Pad ausgelagert
3.89 (77.78%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert