News & Rumors: 27. March 2012,

Nintendo 3DS – Handheld weiter an Spitze der japanischen Verkaufscharts, PS Vita nur auf Platz 4

Wieder eine Woche in der ein Auslaufmodell wie die PlayStation Portable der PS Vita in Japan den Rang abläuft, so kann man den Zeitraum vom 12ten bis 18ten März 2012 beschreiben. Über den Nintendo 3DS hat man dann aber noch kein Wort verloren.

Das Interesse der Japaner an der PlayStation Vita verharrt auf einem eher schwachen Level. Die aktuellen japanischen Hardware-Verkaufscharts (vgl. joystiq, engl.) der letzten Woche zeichnen ein Bild, wie wir es bereits in der vorangegangenen Woche wiedergegeben haben, und oft auch davor.

Der Nintendo 3DS führt die Charts an. Von ihm wurden über 64.000 Einheiten verkauft. Gegenüber der Vorwoche wurden allerdings über 7 Prozent weniger verkauft. Auf dem zweiten Platz folgt die PlayStation 3 mit 27.900 verkaufter Einheiten. Auf Platz 3 findet sich Sonys PSP wieder mit 18.633 Einheiten und erst auf Platz 4 kommt die PlayStation Vita mit etwas mehr als 10.000 Stück, die verkauft wurden.

Diesen Fall, dass die PSP vor der PS Vita liegt, gab es seit dem Verkaufsstart schon etliche Male. Außer in den Wochen zur und kurz nach der Einführung und kurz vor den Feiertagen gab es fast keinen Zeitraum, an dem nicht die ältere PSP in Japan vor der Vita lag.

Sony veröffentlicht zwar weiter fleißig Spiele für die Plattform, und wenn man sich potenzielle Neuankündigungen anschaut, die erst noch veröffentlicht werden sollen, dann müsste man sich eigentlich keine Sorgen um die Zukunft der Plattform machen.

Im letzten offiziellen Statement seitens Sony wurde von 1,2 Millionen verkaufter Einheiten weltweit gesprochen. Das ist allerdings schon wieder zwei, drei Wochen her und seither hat man von keinen weiteren Milestones gehört. 



Nintendo 3DS – Handheld weiter an Spitze der japanischen Verkaufscharts, PS Vita nur auf Platz 4
4.43 (88.57%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>