News & Rumors: 29. March 2012,

N7 Multiplayer: Operation Raptor am Wochenende in Mass Effect 3

Mass Effect 3
Mass Effect 3 - Screenshot

Am kommenden Wochenende wird das nächste N7 Multiplayer Weekend in Mass Effect 3 stattfinden. Operation Raptor wird im Rahmen desselben von Samstag bis Montag auf PC und Xbox 360 zu bestreiten sein. Ob auch PS3-Gamer teilnehmen können, steht indes noch nicht fest.

Von Samstag, den 31. März, um 2 Uhr bis Montag, den 2. April, um 14 Uhr können Mass-Effect-3-Fans an einer neuen Multiplayer-N7-Challenge teilnehmen. Wie die Kollegen von joystiq (engl.) schreiben, ist als Gesamtziel angepeilt, 150.000 Charaktere zu befördern (aus dem Multiplayer in den Singleplayer zu übernehmen), was jedem ein Victory Pack zusichern würde. Wer als individuelles Ziel zwei Charaktere befördert, darf sich über ein Commendation Pack freuen.

Operation Raptor (noch) nicht für PS 3 bestätigt

Bislang ist Operation Raptor nur für PC und Xbox 360 sicher, BioWare und Sony versuchen derzeit gemeinsam, auch die PlayStation 3 zur Multiplayer-N7-Challenge mit ins Boot zu holen. Wer an der Challenge teilnehmen will, muss die Einstellung “Upload Gameplay Feedback” in den Online-Optionen auf “An” stellen, um an der Operation Raptor teilnehmen zu können. Noch in dieser Woche soll sich entscheiden, ob die Challenge auch PS-3-Gamern offen stehen wird. Im BioWare-Blog können weitere Infos nachgelesen werden.

Kurz nach Release 3,5 Millionen ausgelieferter Exemplare

Mass Effect 3 konnte bereits kurz nach seinem Release innerhalb von nur 24 Stunden in den USA mehr als 890.000 Exemplare absetzen (wir berichteten). 3,5 Millionen Exemplare des Action-RPG sollen kurz nach dem Start des RPG Anfang März weltweit ausgeliefert worden sein, heißt es.
Dass “ausgeliefert” aber nicht immer auch verkauft heißt, dürften einerseits die 2000 Mitarbeiter wissen, die der britische Einzelhändler GAME entlassen möchte, andererseits aber auch unsere Beiträge in der Vergangenheit unseren Lesern immer wieder vor Augen geführt haben.

Laut vgchartz (engl.) jedenfalls, sollen von Mass Effect 3 bislang (Stand 29.3.2012) nur knapp 3 Millionen Stück verkauft worden sein. Die größte Fanbasis scheint das Spiel aber in den USA zu haben. Dort wurden bislang 1,91 Millionen Einheiten verkauft und vor allem XBox-360-Gamer dort (1,38 Mio.) haben es gekauft. PS3-Gamer scheinen sich indes nicht ganz so stark für ME3 zu interessieren, sie kauften nämlich nur 630.000 Einheiten, im Vergleich zu 1,97 Millionen Einheiten weltweit auf der Xbox 360.



N7 Multiplayer: Operation Raptor am Wochenende in Mass Effect 3
4 (80%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert