PlayStation Network: Spam-Werbung im japanischen PSN aufgetaucht

Alexander Trust, den 29. März 2012
PSN - Abbildung
PSN – Abbildung

In Sonys Online-Netzwerk PSN soll derzeit in Japan Werbung angezeigt werden, die als Spam klassifiziert werden könnte. Ob Sony von dieser Gewinnmitteilung weiß, ist derzeit noch unklar.

Bei den Kollegen von vg 24/7 (engl.) ist zu lesen, dass das japanische PSN derzeit wohl ein Spam-Problem haben könnte. Zumindest wurden Inhalte entdeckt, die auf Spam hindeuten könnten. Im „What’s new“-Bereich, wo normalerweise neue Titel angekündigt oder beworben werden, sollen derzeit auch Anzeigen mit Spam-Inhalten auftauchen (so zumindest der „You won a prize“-Anschein).

Herzlichen Glückwunsch – sie haben gewonnen!

Das Video zeigt die Spam-Werbung im japanischen PlayStation Network. In anderen Ländern soll dieser Werbung nicht angezeigt werden. Gamer finden dort einen Hinweis auf eine Gewinnmitteilung. Wenn man tatsächlich auf die Werbung klickt, wird man aufgefordert, seine Kontaktdaten einzugeben. Ob Sony weiß, wer bzw. was sich derzeit im japanischen PSN tummelt, ist nicht bekannt, doch die Kollegen von vg/247 wollten sich da auch noch rückversichern.


Ähnliche Nachrichten