News & Rumors: 3. April 2012,

Firmware-Update 1.65 für PS Vita veröffentlicht

PlayStation Vita
PlayStation Vita

Sony Computer Entertainment hat ein neues Firmware-Update 1.65 für die PS Vita veröffentlicht, zumindest soll es heute noch herunterzuladen sein. Die neue FW 1.65 hat man im offiziellen PS-Blog angekündigt.

Wer sich auf Sonys PlayStation Blog tummelt, der kann dort auch die Meldung über ein Firmware-Update für den neuen Handheld PlayStation Vita finden. In schöner Regelmäßigkeit hat Sony Computer Entertainment seit der Veröffentlichung des neuen Handheld das Gerät mit neuen Firmware-Versionen ausgestattet.

Das neue Update auf Version 1.65 soll laut Sony am heutigen 3. April 2012 veröffentlicht werden. Es soll ein paar Änderungen bei der Benutzeroberfläche mitbringen. Die Möglichkeit des Updates besteht über die Wi-Fi-Verbindung oder alternativ, wenn man den Handheld entweder an den PC/Mac oder an die PlayStation 3 anschließt.

Notifications und mehr

Man ist nun in der Lage, On-Screen-Mitteilungen, so genannte Notifications, die einen darüber informierten, wenn eigene Freunde das PlayStation Network betreten haben, oder wenn man Nachrichten erhalten hat, sowie andere Mitteilungen auszustellen. In den Sound- und Display-Einstellungen kann man einfach das Häkchen bei den Benachrichtigungen setzen oder entfernen. Anders als bisher wird die Anzeigedauer der Notifications verlängert. Statt vorher drei Sekunden werden diese nun für fünf Sekunden angezeigt.

Für das automatische Wechseln in den Ruhezustand/Standby wurde eine weitere Option hinzugefügt. Man kann nun auch auswählen, dass das Gerät bereits “nach 10 Minuten” automatisch in den Standby geht. Zusätzlich würde jetzt ein Pfeil-Symbol anzeigen, wenn es neue Aktivitäten in der “LiveArea” gibt. Die Hochstell-Taste (Caps Lock) wird jetzt von der On-Screen-Tastatur der PlayStation Vita unterstützt. Dazu müsse man lediglich doppelt auf die Shift-Taste tippen, um diese Funktion zu aktivieren.



Firmware-Update 1.65 für PS Vita veröffentlicht
3.45 (69.09%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert