News & Rumors: 5. April 2012,

Hotwoch #25 – Assassin's Creed 3, Prototype 2 beinahe uncut und mehr im Video-Wochenrückblick

Auch in dieser Woche haben wir die Highlights der vergangenen Woche kurz und knapp für euch zusammengefasst. Dieses mal geht es unter anderem um Assassin’s Creed 3, Prototype 2, BioShock sowie Phantasy Star Online 2. Kollege Rieger hat die News im Video zusammengefasst, die wieder diverse Plattformen wie die PlayStation 3, Xbox 360 oder die PS Vita betreffen.

Kollege Phil Rieger hat sich auch in dieser Woche die News der vergangenen sieben Tage zu Gemüte geführt und einige der wichtigsten Nachrichten in unserem Hotwoch-Wochenrückblick zusammengestellt. Unter anderem haben wir von den Machern von Assassin’s Creed 3 berichtet, die für die neue Episode lieber einen Außenseiter als Protagonisten haben wollen, als einen neuen Chauvi, wie Ezio einer war bzw. ist.

Prototype 2 wird nur leicht verändert und mit USK-Freigabe in Deutschland erscheinen. Spieler ab 18 Jahren werden sich das Action-Adventure hierzulande zulegen dürfen – Einschränkungen mussten einzig in puncto Umgang mit nichtinfizierten Menschen im Spiel gemacht werden. Absichtliches Zielen auf zivile Charaktere ist auch nicht in vollem Umfang möglich. Alle anderen Gewalteinwirkungen und Effekte gegenüber infizierten Feinden sollen – so Activision – ohne Abstriche dargestellt werden.

Wer sich Silent Hill: Books of Memories für die PS Vita zulegen will, wird sich noch eine Weile gedulden müssen, da Konami den Release des Titels für Sonys neuen Handheld erneut verschoben hat. Der Release der PS Vita-Version des Horror-Titels war zunächst von Februar auf März verschoben worden. Ende Mai soll es nach neuestem Kenntnisstand nun soweit sein.

Nach Gore Verbinski scheint nun auch sein Nachfolger Juan Carlos Fresnadillo von seinem Amt als Regisseur des BioShock-Movies zurückgetreten zu sein. Er würde sich anderen Projekten zuwenden, und sei definitiv nicht mehr mit von der Partie, wird Fresnadillo zitiert. Auch über das Budget und die Einstufung zum Jugendschutz seien sich 2K Games und das Hollywood-Studio noch nicht einig geworden, heißt es.

Im Mehrspieler-Beat-em-up Anarchy Reigns soll auch Bayonetta, die Hexe aus dem gleichnamigen Action-Game, ihren Auftritt bekommen. Ab Juli können Spieler via PlayStation 3 und Xbox 360 in Multiplayer-Gefechte mit bis zu 16 Spielern in unterschiedlichen Modi treten können.

Phantasy Star Online 2 soll als Free-to-Play-Titel für PC und PlayStation Vita angeboten werden. Noch in diesem Jahr soll die PC-Version des Online-Rollenspiels spielbar sein. PS Vita-Gamer werden sich noch bis zum kommenden Jahr gedulden müssen. SEGA kündigte ferner an, iOS– und Android-Apps zu Phantasy Star Online 2 herausbringen zu wollen.



Hotwoch #25 – Assassin's Creed 3, Prototype 2 beinahe uncut und mehr im Video-Wochenrückblick
3.5 (70%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>