News & Rumors: 11. April 2012,

South Park: The Game – THQ erst später mit Realisierung von South-Park-Rollenspiel beauftragt, Release wohl nicht mehr in 2012

Zunächst war es nur das Entwicklerstudio Obsidian, das von den South-Park-Schöpfern auserkoren wurde, um das Rollenspiel zur bekannten Serie für Windows PC, PlayStation 3 und Xbox 360 zu realisieren. Erst später kam auch THQ ins Boot. Ob South Park: The Game noch in 2012 erscheinen wird, steht noch nicht fest.

Ende letzten Jahres haben wir euch von den Plänen erzählt, ein Rollenspiel für PS3, Xbox 360 und PC zur bekannten Serie herausbringen zu wollen. Seinerzeit ist man fest von einem Release in 2012 ausgegangen. Vor wenigen Wochen machten indes Gerüchte die Runde, wonach auch South Park: Das Spiel von Stellenstreichungen bei Obsidian betroffen, und die Entwicklung des Rollenspiels möglicherweise in Gefahr sein könnte (wir berichteten).

THQ erst später dabei

Bei den Kollegen von vg 24/7 (engl.) ist zu lesen, dass THQ am Anfang noch gar nicht mit im Boot war. Stattdessen kamen die South-Park-Väter Trey Parker und Matt Stone zunächst zu den Entwicklern von Obsidian. Es dauerte dann noch gut ein Jahr ehe THQ hinzugezogen wurde. Seit Sommer letzten Jahres sei man bei THQ aber ebenfalls mit Eifer dabei, das Rollenspiel auf den Weg zu bringen, so THQ-Chef Danny Bilson.

“The funniest game ever made”

Einige spielbare Sequenzen des RPG seien bereits fertig – “the funniest game ever made” (dt: das witzigste Spiel, das jemals geschaffen wurde) so Bilsons Kommentar zum Spiel. Neben der Tatsache, dass alle bekannten South-Park-Charaktere samt ihrer unverwechselbaren Stimmen mit dabei sein werden, stammen sämtliche Texte und Textänderungen aus der Feder der beiden South-Park-Schöpfer Parker und Stone.

Release wegen finanzieller Schwierigkeiten wohl nicht mehr in 2012

South Park: The Game sollte ursprünglich noch in diesem Jahr erscheinen. Wegen finanzieller Schwierigkeiten könnte sich der Release des Rollenspiels allerdings noch etwas verschieben, so der THQ-Boss. Man wolle das Rollenspiel nicht eher auf den Weg bringen, bis es wirklich “perfekt” sei. Die (Weiter-)Entwicklung des Titels richte sich ferner auch nach den Terminkalendern von Stone und Parker. Diese würden ebenfalls einem Release nicht eher grünes Licht geben, bis ihre Vision von einem South-Park-Rollenspiel mit einem neuen Kind in der Stadt nicht zu ihrer vollsten Zufriedenheit realisiert wurde.



South Park: The Game – THQ erst später mit Realisierung von South-Park-Rollenspiel beauftragt, Release wohl nicht mehr in 2012
4 (80%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>