Intel Cactus Ridge: Thunderbolt-Controller für Ivy Bridge-Macs in Produktion

kg, den 12. April 2012
Intel Cactus Ridge: Thunderbolt Controller für Ivy Bridge Macs in Produktion
Intel Cactus Ridge: Thunderbolt Controller für Ivy Bridge Macs in Produktion

Intel hat mit der Auslieferung der zweiten Generation seiner Thunderbolt-Controller begonnen. Die bisher unter „Cactus Ridge“ firmierenden Controller dürften auch eine gute Nachricht für alle sein, die auf die Ivy Bridge-MacBook Pros sowie auf iMac und Mac Pro warten.

Intels Ivy Bridge-Prozessorreihe wird als Basis für die kommenden MacBook Pro, iMac und Mac Pro erwartet. Die ersten Chargen Quad-Core-Prozessoren für Desktop- und Mobilrechner werden Ende April erwartet, mit einer Ankündigung eine Woche zuvor. Laut Digitimes soll diese Ankündigung für den 23. April geplant sein, neben Apple sollen noch weitere PC-Hersteller Interesse an den Prozessoren gezeigt haben.

Der dazugehörige Thunderbolt-Controller, bisher unter dem Arbeitstitel Cactus Ridge bekannt, wird in Four-Channel und Two-Channel-Varianten bereitstehen.

[via VR-Zone]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote