News & Rumors: 13. April 2012,

Mass Effect 3 – Patch für Xbox 360 sorgt für Abstürze

In dieser Woche kam endlich ein Patch für Mass Effect 3 auf der Xbox 360 heraus, der ein Problem mit dem Charakter-Import aus früheren Episoden beheben sollte. Medienberichten zufolge führt dieser aber auch zu Abstürzen.

Man kann scheinbar tatsächlich nicht alles haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass die letzte Aktualisierung für Mass Effect 3 auf der Xbox 360, die in dieser Woche erst veröffentlicht worden war, und eigentlich Probleme beheben sollte, auch zu weiteren Schwierigkeiten führt.

In unserer Redaktion gibt es sicherlich den einen oder anderen, der mit ME3 verbandelt ist. Da aber gerade ich um diese Uhrzeit vor dem CMS sitze, muss ich mich erstmal auf die Aussagen von angelsächsischen Medien verlassen. Auf dem englischsprachigen Auftritt des “Offiziellen Xbox 360 Magazins” (OXM) wird zum Beispiel darauf hingewiesen, dass der zuletzt veröffentlichte Patch für das Action-Rollenspiel von BioWare nicht nur Gutes tut.

Xbox 360 abgeschossen

In den Foren von BioWare sollen bereits einige Meldungen eingegangen sein, von Xbox-360-Gamern, die nach dem Update mit Abstürzen zu kämpfen haben. So kann es passieren, dass das Spiel abstürzt, wenn es versucht, sich mit den EA-Servern zu verbinden und in manchen Fällen soll ME3 die Xbox 360 sogar komplett abgeschossen haben. BioWare hat im hauseigenen Forum in Person von Thomas Abram bereits geantwortet, dass man über die Verbindungsprobleme Bescheid wisse und an einer Lösung arbeite.

Face-Import immer noch nicht reibungslos?

Als wäre das noch nicht genug, berichten manche Gamer davon, dass sie trotz des Patches immer noch Probleme beim Import der Charakter aus den Vorgängern haben. Außerdem berichten manche Spieler von zurückgesetzten Statistiken und dem Verlust der installierten DLC.



Mass Effect 3 – Patch für Xbox 360 sorgt für Abstürze
3.88 (77.6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>