News & Rumors: 14. April 2012,

Flashback Malware entfernen: Apple bietet Removal Tool

Flashback Removal Tool Apple
Flashback Removal Tool Apple

Vorgestern hatte Apple das dritte Java-Update 2012-003 binnen 10 Tagen veröffentlicht. Schon diese Aktualisierung sorgte dafür, dass Mac OS X die Schadsoftware Flashback in seinen meistbekannten Varianten fand und löschte. Nun gibt es ein spezielles App, ein Removal Tool, dass auch für die Nutzer gedacht ist, die kein Java auf ihrem Mac installiert haben.

Wer Java nicht installiert hat, für den hält Apple über die Softwareaktualisierung offenbar seit gestern ein spezielles Removal Tool bereit, um den eigenen Mac der meisten Varianten der Schadsoftware “Flashback” zu entledigen.

Alle Mac-Nutzer, die Java auf ihrem System, und bereits das Update 2012-003 installiert haben, benötigen die separate Software nicht. Das Tool ist lediglich für diejenigen gedacht, die zwar kein Java installiert haben, sich aber Flashback trotzdem auf die Festplatte geholt hatten.

Es soll in einigen wenigen Fällen nötig sein, den Mac neuzustarten, damit das Tool Flashback vollkommen entfernen kann. Den Anstrengungen Apples zum Trotz tummelt sich bereits ein neuer Trojaner in der Mac-Welt namens Sabpab.



Flashback Malware entfernen: Apple bietet Removal Tool
3.89 (77.78%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>