iPad mini gerüchteweise noch im dritten Quartal 2012

Alexander Trust, den 16. April 2012
iPad mini
iPad mini

Aus China stammen Gerüchte, denen zufolge Apple noch im dritten Quartal dieses Jahres ein „iPad mini“ veröffentlichen soll. Das Gerät soll zwischen 250 und 300 US-Dollar kosten und sich gegen die kommenden Windows-8-Tablets positionieren.

Beim Gaming-Blog Kotaku aus dem Gawker-Netzwerk hat man einen der Redakteure, der der chinesischen Sprache mächtig ist, eine News-Meldung der chinesischen Seite NetEase übersetzen lassen. Der Bericht auf NetEase informiert über ein „mögliches“ iPad mini aus dem Hause Apple, das noch im dritten Quartal 2012 veröffentlicht werden könnte.

Neben der Firma Foxconn, die normalerweise für Apple herstellt, soll auch Pegatron am Zusammenbau der iPad minis beteiligt sein. zum Start des Geräts sollen rund 6 Millionen Geräte in dem kleineren Format fabriziert werden. Angeboten werden soll das Gerät entweder zum Preis von 249 US-Dollar oder aber 299 USD.


Ähnliche Nachrichten