News & Rumors: 17. April 2012,

Dust 514 – Sidekick zu EVE Online soll eventuell über PS Vita steuerbar sein

CCP Shanghai arbeitet weiterhin an der Fertigstellung des Shooters Dust 514 für die PlayStation 3. Wie nun aus dem Munde eines Verantwortlichen beim EVE-Online-Hersteller bekannt wurde, gab oder gibt es Gedankenspiele über die PlayStation Vita als Controller für den Shooter.

Wer hätte das gedacht, David Reid von CCP hat sich in einem Podcast des offiziellen US-PlayStation-Blogs schon in der letzten Woche zu Dust 514 geäußert. Der Shooter wird Gamern des Online-Rollenspiels EVE Online erlauben, Einfluss auf das Geschehen im MMORPG-Orbit zu nehmen. Doch vielleicht können PS3-Gamer das Spiel dann sogar über ihre PS Vita steuern.

Mit Handheld steuern?

Denn Reid zeigte sich im Podcast-Gespräch äußerst angetan von der Vita. Wenn man Sonys neuen Handheld mal in den Fingern gehabt habe, könnte man sich vorstellen, ihn auch als Steuerungseinheit für Dust zu verwenden:

“Once you get your hands on the Vita, you can imagine it as a controller for your Dust experience (…). Suddenly you can think about all the things you can do with that screen.”


Sony

Admin-Apps

Während diese Idee von der Bedienung des Shooters via PS Vita allerdings noch nicht zuende gedacht wurde, scheint eine andere bereits relativ gesichert umgesetzt zu werden (vgl. ShackNews, engl.). Denn Raid spricht davon, dass man zunächst so genannte “cohort apps” anbieten wollen würde, die einen Teil der administrativen Tätigkeiten, die im Spiel anfallen, auf den Handheld-Bildschirm auslagern werden, so dass man diese Aufgaben auch von unterwegs wird erledigen können. Es könnte allerdings sein, dass diese “Companion Apps” nicht nur für die PS Vita, sondern auch für iOS– und Android-Smartphones veröffentlicht werden. Explizit wird das nicht bestätigt, aber in Mode ist es in jedem Fall.



Dust 514 – Sidekick zu EVE Online soll eventuell über PS Vita steuerbar sein
4.17 (83.33%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>