News & Rumors: 18. April 2012,

PES 2013 – Konami verspricht erste Infos zur Fußballsimulation für PS3 und Xbox 360 am Freitag

Freitagmittag wird Konami vermeintlich erste Informationen und Bilder zum kommenden Pro Evolution Soccer 2013 veröffentlichen. Dies ist einem Tweet von Konami Großbritannien zu entnehmen. Es wird erwartet, dass die Fußballsimulation mindestens auch für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint.

Alle Jahre wieder kommt eine neue Version von PES. So auch in diesem Jahr. Zwar haben die Japaner im letzten Jahr den Kampf gegen den Goliath von Electronic Arts mit FIFA12 in Punkto Verkaufszahlen deutlich verloren, doch ist das eigene Fanlager nach wie vor bei der Sache.

Über den Twitter-Account von KonamiUK erfolgte heute im Laufe des Tages die Meldung, dass es Freitagmittag auf der offiziellen Homepage zu PES 2013 neue Informationen geben würde. Streng genommen gab der Tweet nur Auskunft darüber, dass am Freitagmittag etwas auf der Homepage passieren würde. Dort gibt es derzeit nur das offizielle Logo zum Spiel zu sehen.

Welche Plattformen?

Denkbar ist ein Teaser-Trailer und erste Infos zu möglichen Plattformen, auf denen das neue PES 2013 erscheint. Sehr sicher wird man erneut für die PlayStation 3 und die Xbox 360 veröffentlichen. Gibt es eventuell eine Version für Nintendos Wii U? Und obwohl einige Plattformen bereits in die Jahre gekommen sind, machen die Verkaufszahlen zum Beispiel bei der PlayStation Portable mut, dass es eventuell noch eine neue Version für den Handheld geben könnte.



PES 2013 – Konami verspricht erste Infos zur Fußballsimulation für PS3 und Xbox 360 am Freitag
4.42 (88.33%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>