News & Rumors: 18. April 2012,

Twitter übernimmt Hotspots.io-Startup

Twitter Sketch
Twitter Sketch, Foto: Jack Dorsey

Der Microblogging-Dienst Twitter hat das Start-up-Unternehmen Hotspots.io übernommen, das auf die Analye von Social Media spezialisiert ist. Obwohl noch in den Kinderschuhen, hat Hotspots.io bereits Untersuchungen bezüglich des Einflusses unterschiedlicher TV-Werbungen auf Twitter angestellt und Kosten und Nutzen in Relation gestellt.

Auf der Startseite des neuen Startups ist zu lesen, dass man sich sehr darüber freut, künftig für den Microblogging-Dienst zu arbeiten, wie online zu lesen ist.

Hauptaufgabe der neuen Twitter-Mitarbeiter wird es sein, Analyse-Tools für Twitter-Partner in den Bereichen Anzeigen und Publishing zu entwerfen. Man habe Hotspots.io mit der Vorstellung gegründet, die Ausbeute von Investitionen (return on investment) der Social-Media-Aktivitäten von Firmen zu maximieren, indem verlässliche und leicht zugängliche Analytiken angeboten werden. Als Teil von Twitter könne man diese Vision in noch größerem Maße fortführen. Erst kürzlich hat auch ein Twitter-Verantwortlicher Stellung zur Übernahme des Start-ups bezogen. Man freue sich sehr darüber, dass das Hotspots.io-Team künftig Twitters “Revenue Engineering”-Team unterstützen wird, heißt es.



Twitter übernimmt Hotspots.io-Startup
3.77 (75.45%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>