Autor:  19.04.2012, letztes Update: 04.01.2022

Video: Hotwoch #26: Preis der Wii U, mögliches GTA-5-Releasedatum und mehr

Grand Theft Auto 5 - Screenshot
Grand Theft Auto 5 - Screenshot

Die News der vergangenen Woche kurz und knapp für euch im Video. Unter anderem berichteten wir über Max Payne 3, dass es keine Demo für PlayStation 3 und Xbox 360 geben soll, den Preis der Wii U-Konsole, den möglichen Releasetermin von GTA 5 sowie die PC-Version von Dark Souls. Auch die Relase-Dates von Sleeping Dogs und Darksiders 2 haben in der vergangenen Woche unser Interesse geweckt.

Auch in dieser Woche hat sich Kollege Phil Rieger die News der vergangenen sieben Tage vorgenommen und die wichtigsten in einem Video verpackt. Unter anderem haben wir darüber berichtet, dass der Third-Person-Shooter Max Payne 3 keine Demo für PlayStation 3 und Xbox 360 erhalten wird.

Wii U

Nintendos neue Konsole Wii U wird Gerüchten zufolge rund 300 US-Dollar kosten – die Hardware-Kosten sollen sich auf 180 USD belaufen, der Tablet-Controller soll einen Wert von 50 US-Dollar haben, der Touchscreen 14 USD, die integrierten Kameras 6 USD und die verbaute NFC-Technologie soll einen Wert von 5USD haben. Um den Profit zu maximieren, soll Nintendo darauf bedacht sein, die Produktionskosten so niedrig wie möglich zu halten.

GTA V

Grand Theft Auto 5 könnte – Gerüchten zufolge – noch in diesem Oktober erscheinen. Lebenslauf und LinkedIn-Profil des Charakter Animators Alex O’Dwyer deuteten auf den Oktober-Release von GTA V für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 hin. Mittlerweile sind die Infos wieder aus seinem Profil verschwunden. Sollte die Info stimmen, würde Rockstar mit seiner Tradition brechen und – neben Max Payne 3 Ende Mai dieses Jahres – mit GTA V einen zweiten Blockbuster innerhalb eines Jahres auf den Weg bringen.

Dark Souls

Auch um die PC-Version von Dark Souls brodelt derzeit die Gerüchteküche. Im Sommer dieses Jahres könnte selbige möglicherweise erscheinen. Seit Anfang Oktober letzten Jahres können Konsolen-Besitzer das Action-Rollenspiel bereits auf PS 3 und Xbox 360 spielen. Im Januar hatten Fans eine Petition gestartet und eine PC-Version des Rollenspiels gefordert (wir berichteten).

Darksiders 2

Der Releasetermin von Darksiders 2 könnte möglicherweise in Gefahr sein, hieß es in der letzten Woche. Laut THQ-Chef Danny Bilson laufen die Arbeiten am Action-Adventure zwar planmäßig, es könnte jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass der Release verschoben werden könnte, sollte sich an der Situation THQs etwas ändern. Mit diesem Hintertürchen ebnete Bilson die News aus dieser Woche: Denn der Termin wurde tatsächlich von Juni auf August verschoben.

Sleeping Dogs

Fest steht indes der Releasetermin des Open-World-Games Sleeping Dogs. Square Enix und United Front Games gaben bekannt, den Titel am 17.August 2012 für Windows PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Weg bringen zu wollen. Wer Limited oder Standard-Edition des Titels vorbestellt, darf sich über den DLC „Martial Arts“ freuen, den Square Enix als Vorbesteller-Bonus ausgelobt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Nachrichten

Werbung