News & Rumors: 19. April 2012,

Sniper: Ghost Warrior 2 – City Interactive gibt Release-Termin für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 bekannt

Überall im Handel erhältlich sein, soll Sniper: Ghost Warrior 2 ab dem 21. Augsut. Das gaben Publisher Daedalic Entertainment und Entwickler City Interactive heute in einer Pressemitteilung bekannt.

Im August also soll die fulminante Rückkehr eines First-Person-Shooters für Windows PC, PlayStation 3 und Xbox 360 geschehen, der zumindest auf den Konsolen für einen Achtungserfolg des polnischen Entwicklerstudios sorgen konnte. Denn Sniper: Ghost Warrior konnte sich weltweit bislang knapp 1,5 Millionen mal verkaufen (vgl. vgChartz, engl.). Der Löwenanteil entfiel dabei auf die Xbox 360 mit 920.000 Einheiten, gefolgt von der PlayStation 3 mit 440.000 Stück. Letztere Version hatte allerdings mehr als ein halbes Jahre Verspätung. Seltsam genug, dass Ego-Shooter auf dem PC ein Nischendasein fristen.

Trash wurde erwachsen?

Doch der Vorgänger war einer der ersten Shooter-Ableger, den die polnischen Entwickler auch für die Konsolen veröffentlicht hatten, und PC-Gamer, die vorher schon die Shooter von der Stange von City Interactive kannten, mussten hartgesottene Trash-Fans sein. Auch Sniper: GW hatte einige Mängel vorzuweisen, konnte aber zumindest Konsolengamer halbwegs überzeugen. Kritiker waren jedoch auch in diesem Fall nicht allzu überzeugt. Bei Metacritic erntet die PC-Version 55 von 100, die Xbox-Fassung 45 von 100 und der PS3-Ableger 53 von 100 Punkten im Durchschnitt aller aufgelisteten Reviews.

Manch anderer Shooter der Polen war allerdings noch weiteraus schlechter und hatte es davor schon mal in die Worst 10 des Jahres geschafft. Doch nach dem Release von SGW wurde alles anders. Denn für Teil 2 hat sich der polnische Entwickler dann einen Quantensprung auferlegt. Für Sniper: Ghost Warrior 2 lizenzierte man die CryENGINE 3. Optisch wird also GW2 alle vorherigen Produkte von City Interactive in den Schatten stellen.

Verbesserungen versprochen

Die Möglichkeit von “One Shot – One Kill” soll auch in Ghost Warrior 2 vorhanden sein, ansonsten verspricht der Hersteller natürlich nie dagewesenen Realismus, eine verbesserte KI und so fort. Eine Webseite hat man zum First-Person-Shooter eingerichtet und eben den Release-Termin verkündet: Am 21. August 2012 soll es soweit sein, dann gibt es Sniper: Ghost Warrior 2 für PC, PS3 und Xbox 360 im Handel.



Sniper: Ghost Warrior 2 – City Interactive gibt Release-Termin für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 bekannt
4.67 (93.33%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>