News & Rumors: 23. April 2012,

Skype-App funktioniert nicht mit jedem Windows Phone

Medienberichten zufolge soll Microsofts Skype-App für die Windows-Phone-Plattform nicht mit jedem Smartphone funktionieren, das über das Betriebssystem funktioniert. Der Grund sei das Arbeitsspeicher-Minimum.

Besitzer des Nokia Lumia 610 oder des ZTE Tania müssen leider in die Röhre gucken, wenn es um die Benutzung der neuen Skype-App für Windows Phone geht. Diese verlangt mindestens 512 MB Arbeitsspeicher, und darüber verfügen letztgenannte Telefone nicht.

Der Skype-Service war vor einiger Zeit bereits von Microsoft übernommen worden. Die Windows-Phone-App hat vor kurzem den Beta-Status verlassen. Bei Microsoft ist man sich des Problems bewusst, und arbeitet offenbar an einer Lösung, zumindest aber ist das Problem als “current issue” eingetragen.

Features, die der App noch gänzlich fehlen, sind zum Beispiel der Bluetooth-Support oder das SMS-Messaging.



Skype-App funktioniert nicht mit jedem Windows Phone
4 (80%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>