News & Rumors: 24. April 2012,

Call of Duty: Modern Warfare 3 – N00B-Alarm im Ego-Shooter, Teenager merkt nicht, wie er mit sich selbst streitet

Auf YouTube macht ein Video die Runde, das Zeugnis ablegt über eine Begebenheit im Online-Multiplayer von CoD: MW3 via Xbox Live. Doch das Video dokumentiert nicht nur das Gameplay, sondern gleichzeitig auch die Boshaftigkeit mancher Leute und zugleich die Dummheit anderer Leute.

Noob-Alarm auf Xbox Live: Ein YouTube-User namens Darknessgta4 hat absichtlich jemanden im First-Person-Shooter Modern Warfare 3 hereingelegt, um daraus eine Art Aufreger-Video zu machen, in Anlehnung an den Ausraster von Hollywood-Schauspieler Christian Bale am Set. Manche mögen sich vielleicht noch erinnern.

Boshaftigkeit

Die Tatsache, dass jemand jemand anderen absichtlich die ganze Zeit über ärgert, nur damit dieser sich aufregt hat nicht nur was mit “Trollen” zu tun, wie Kollegin Tina Amini es auf Kotaku ausdrückt. Stattdessen ist das ein Piesaken, es ist Mobbing und je nach Schwere wird das in manchen Ländern zurecht bestraft. Darüber hinaus macht solches Verhalten aber das Online-Gameplay kaputt und das dürfte für einige Gamer schlechterdings wichtiger sein als das Wohl des Einzelnen.

Dummheit

Nicht ganz schuldlos ist allerdings das “Opfer”. Scheinbar handelt es sich dabei um einen Teenager aus Edinburgh in Schottland. Manche YouTube-User jedenfalls vermuten das, auch wegen dem Akzent, mit dem gesprochen wird. Was war passiert? Der User Darknessgta4 hat also den anderen gemobbt, bis dieser sich aufgeregt hat. Das Ganze geschah auch via Voice-Chat. Natürlich wurde der Teenager dabei auch grob und warf mit Schimpfworten um sich. Als Darknessgta4 einige Minuten aufgezeichnet hatte, spielte er dem “Opfer” seine eigene Stimme erneut vor. Doch anstatt, dass dieser es merkte, fühlte er sich durch das, was er noch Minuten und Sekunden zuvor selbst gesagt hatte, weiter angestachelt. Der Junge fing also an, sich mit sich selbst zu streiten.

Das Ende vom Lied ist nun, dass der N00B-Alarm auf YouTube die Runde macht und der Junge aus Schottland zum Gespött der Leute wird. Das angesprochene Video findet ihr im Anhang. Das Intro hat nichts mit dem eigentlichen Inhalt zu tun, zeugt nur davon, dass Darknessgta4 scheinbar öfter und gerne Leute in Online-Games mobbt.



Call of Duty: Modern Warfare 3 – N00B-Alarm im Ego-Shooter, Teenager merkt nicht, wie er mit sich selbst streitet
3.68 (73.6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>