News & Rumors: 25. April 2012,

N.O.V.A. 3 – Trailer zum Unreal-Engine-Ego-Shooter für iPhone, iPad und Android veröffentlicht

Gameloft hat gestern Abend ein Geheimnis gelüftet, das man zuvor schon einige Tage lang latent durch die Sphären der Social Networks wie Twitter oder Facebook getrieben hat: N.O.V.A. 3 kommt. Den First-Person-Shooter für iPhone, iPad und Android hat man mit einem Trailer auf YouTube gewürdigt.

Schätzungsweise handelt es sich bei dem neuen Video von Gameloft auch um das spätere Intro des Sci-Fi-Shooters N.O.V.A. 3. Erneut ist es Kal Wardin, der sich für die N.O.V.A. abrackert. Allerding stürzt er vor San Francisco ab, und also werden Gamer sich dieses mal nicht in einem extraterrestrischen Setting wiederfinden, sondern in einem städtischen.

Crysis-Copycat

Wer sich das Video im Anhang der News-Meldung anschaut, der wird schnell feststellen, dass der neue Nanosuit, den Kal Wardin trägt, durchaus noch Ähnlichkeiten zum Halo-Franchise aufweist, vor allem die Augenpartie erinnert immer noch an den Master Chief von Microsoft. Doch der neue Nanosuit wird unweigerlich mit Prophet aus Cryteks Crysis in Verbindung gebracht. Das Setting des neuen Gameloft-Shooters dürfte den neueren Crysis-Games nicht unähnlich sein.

Unreal-Engine, FTW?

Vor über einem Jahr hat Gameloft Gamern den Mund wässrig gemacht, als man uns informierte, demnächst würden einige Spiele mit Hilfe der Unreal-Engine entwickelt. Ein erstes Game dieser Art sollte March of Heroes werden. Doch auf die Ankündigung folgte irgendwann die Nachricht: Wir haben MoH gecancelt.

Nun wurde N.O.V.A. 3 aber als “Blockbuster” angekündigt und zudem kamen Ende März Gerüchte darüber auf, dass nun endlich der Sci-Fi-Shooter das erste Spiel von Gameloft sein könnte, das die Unreal-Engine verwendet. Offiziell bestätigt hat Gameloft dies nicht. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein – hoffentlich. Wir sind gespannt.

Keine Unreal Engine!

Update: Der Pressesprecher von Gameloft aus Deutschland hat uns gegenüber bestätigt, dass N.O.V.A. 3 auf einer proprietären Engine des Herstellers läuft und also nicht die Unreal Engine verwendet. Dann wird wohl “nur” Modern Combat 3 der Maßstab sein, mit dem Gameloft gearbeitet hat.



N.O.V.A. 3 – Trailer zum Unreal-Engine-Ego-Shooter für iPhone, iPad und Android veröffentlicht
3.91 (78.18%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>