News & Rumors: 26. April 2012,

Prototype 2 für Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen

Prototype 2
Prototype 2 - Cover PS3

Mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren ist Prototype 2 für Xbox 360 und PS 3 erschienen. Vergangenen Sonntag wurde in London der erste Live-Werbespot mit realen Schauspielern aufgeführt, den sich nur Erwachsene ansehen dürfen.

Ende März haben wir euch in einem Gameplay-Video Szenen aus dem Action-Adventure Prototype 2 präsentiert. Seit kurzem ist der Nachfolger des Open-World-Titels aus dem Jahr 2009 für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich, die PC-Version des Titels wird Ende Juli folgen.

Unterstützung der Fans wichtig

Nach Rache sinnend verfolgt Sgt. James Heller den Verantwortlichen Alex Mercer, der nicht nur die Familie Hellers getötet, sondern ferner die Welt aus den Fugen gebracht hat. Ken Rosman, Studio Head, Radical Entertainment über Prototype 2:

“Wir haben lange auf diesen 24. April hingearbeitet und es hätte nicht ohne die Unterstützung unserer unglaublich loyalen Fans funktioniert. Alle hier bei Radical Entertainment sind extrem stolz darauf, was wir mit Prototype 2 erschaffen haben und wir hoffen, dass alle Fans so viel Spaß beim Spielen haben, wie wir bei der Entwicklung hatten – wir sehen uns in den Radnet Ranglisten – mein Gamertag/PSN Benutzername: SuperSangria!”
Ken Rosman

“Über 18”-Live-Werbespot vergangenen Sonntag in London aufgeführt

Vergangenen Sonntag wurde zur Feier der Veröffentlichung des Action-Adventures der erste “Über 18”-Live-Werbespot mit realen Schauspielern aufgeführt. Fans konnten vor Ort wählen, wie die Live-Werbung endet.

Radnet Edition des Action-Adventures

Wer Prototype 2 vorbestellt oder das Spiel im Launch-Zeitraum kauft, bekommt Zugriff auf die Inhalte der Radnet Edition mithilfe eines Codes, der 55 zusätzliche Inhalte freischaltet, die bis sieben Wochen nach Launch geliefert werden. In den wöchentlichen Inhalten stehen In-Game-Events, Herausforderungen, Avatar-Items, dynamische Themen und Behind-the-Scenes Videos zur Verfügung. Wer an allen Radnet-Herausforderungen teilnimmt, kann als Belohnung den spielbaren Alex Mercer Skin abgreifen. Solange der Vorrat reicht sind die Radnet Edition Inhalte kostenlos zu bekommen.

Limitierte Blackwatch Collector’s Edition

Die limitierte Blackwatch Collector’s Edition beinhaltet nicht nur die Inhalte der Radnet Edition, sondern mit Colossal Mayhem auch das erste DLC-Paket, das am 8. Mai einlösbar sein wird, sowie einen Voucher-Code für den dritten und letzten Prototype 2-Comic von Dark Horse (The Labyrinth). Darüber hinaus ist neben einem 20% Rabatt-Gutschein für den Prototype-Merchandise Store auch der Soundtrack des Spiels in der Blackwatch Collector’s Edition erhältlich.

Reviews okay

[amazon title=”Prototype 2″ article=”B0065JR1SY”]Prototype 2 ist seit kurzem für die NextGen-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich. Ab dem 24. Juli wird ebenfalls eine PC-Version zum Action-Adventure verfügbar sein. Die USK hat das Adventure mit einem “Ab 18”-Label bedacht (wir berichteten).

Geht es nach einigen Kritikern, dann kann Teil 2 aber nicht mit den ganz großen Spielen mithalten. Die Kollegen von Eurogamer beispielsweise vergeben nur eine 7 voin 10. Die bisherigen Reviews zu Prototype 2 sind bei Metacritic in Summe bei 77 von 100 Punkten (Xbox 360) und 82 von 100 (PS3). Das ist zwar gut, aber eben nicht herausragend. Mit solchen Wertungen kann Prototype 2 nicht ”ganz oben” mitspielen.



Prototype 2 für Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen
4.38 (87.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>