Release von N.O.V.A. 3 für iPhone, iPad und Android im Mai

Alexander Trust, den 1. Mai 2012
N.O.V.A. 3
N.O.V.A. 3

Der Sci-Fi-Ego-Shooter N.O.V.A. 3 für iPhone, iPad und Android soll noch im Mai 2012 erfolgen. Gameloft hat neben dieser Information zudem einen ersten In-Game-Trailer zum Ego-Shooter auf den Weg gebracht. Ein paar Extra-Details gab’s obendrauf. Ferner wurde ganz offiziell mit den Gerüchten um die Unreal Engine aufgeräumt.

Anhand eines ersten In-Game-Trailers zum SciFi-Shooter N.O.V.A. 3, den Gameloft jüngst veröffentlicht hat, können Spieler einen weiteren Blick in das SciFi-First-Person-Game werfen, das noch in diesem Monat für iPhone, iPad und wohl auch Android erscheinen soll.

Freemium? Nein. Paymium!

Der Shooter wird laut Gameloft den Fans von Kauf-Apps nicht im Freemium-Modell angeboten, sondern als „Paymium“-App, sprich zu einem festen Verkaufspreis mit optionalen In-App-Käufen. NOVA3 wird eine Singleplayer-Kampagne beinhalten, die 10 Kapitel umfasst, sowie einen Multiplayer-Modus anbieten, der 6 Spielvarianten und 12 Spieler vereint.

Entgegen anderslautender Gerüchte wird N.O.V.A. 3 nicht auf Epics Unreal Engine, sondern auf einer Gameloft-internen Grafikengine basieren, die bereits bei Modern Combat 3 zum Einsatz kam, aber noch ein wenig verbessert worden sein soll.

Release im Mai

Wie bei Gameloft in letzter Zeit häufig der Fall, gab es erst lange keine Informationen, und dann geht auf einmal Alles ganz schnell: N.O.V.A. 3 – Near Orbit Vanguard Alliance wird noch in diesem Monat erscheinen. Neben der Veröffentlichung auf der iOS-Plattform (iPhone, iPod touch, iPad) ist auch ein Android-Release angedacht. Gameloft will zum Start über 250 unterschiedliche Geräteplattformen unterstützen.

[mn-youtube id="nQvzNFf5900"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote