The Elder Scrolls 5: Skyrim – DLC Dawnguard für Xbox 360 für diesen Sommer angekündigt

Alexander Trust, den 1. Mai 2012

Noch diesen Sommer soll die Welt des Rollenspiels Skyrim, The Elder Scrolls V, eine Erweiterung erfahren. Das kündigte Entwickler Bethesda Softworks in seinem Blog an. Dawnguard heißt sie, und wird wohl (zunächst) nur auf der Xbox 360 erscheinen.

Fans des Action-Rollenspiels „The Elder Scrolls V: Skyrim“ von Bethesda dürfen sich auf diesen Sommer freuen. Denn der Entwickler gab in seinem eigenen Blog bekannt, dass man dann die Veröffentlichung eines Downloadinhalts plant.

Dawnguard-Erweiterung

Bethesda hatte sich die Markenrechte an der Bezeichnung „Dawnguard“ im Kontext von Computer- und Videospielen etwas früher im Jahr gesichert. Dies war der erste Hinweis auf mögliche Zusatzinhalte unter diesem Namen.

Die Entwickler haben versprochen, dass der DLC sich mehr wie eine Erweiterung „anfühlen“ soll, mit entsprechend „viel“ neuem Inhalt dürfen Spieler von Skyrim wohl rechnen.

Nur für Xbox 360?

Über den genauen Release-Termin hat Bethesda indes noch nicht informiert. Dafür heißt es aber, dass der DLC exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird. Doch aus der Vergangenheit wissen wir und die Kollegen von Kotaku, dass auch andere Plattform-exklusive Downloadinhalte mit einiger zeitlicher Verzögerung auch den Weg auf andere Konsolen gefunden haben. Weitere Informationen jedenfalls können Gamer auf der E3 2012 im Juli erwarten (vgl. Bethesda-Blog, engl.).


Ähnliche Nachrichten