News & Rumors: 3. May 2012,

Sonic and All-Stars Racing Transformed – SEGA bringt Rennspiel mit Sonic und weiteren Computerspiel-Helden heraus

Für diverse Plattformen plant SEGA, das Rennspiel Sonic and All-Stars Racing Transformed herauszubringen. Unter anderem sollen Versionen für PlayStation Vita und Nintendo 3DS erscheinen. Nicht mehr im Kreis der erlesenen Spielekonsolen ist allerdings Nintendos Wii zu suchen.

SEGA hat den Racing-Titel “Sonic & All-Stars Racing Transformed” angekündigt: Auf dem Land, in der Luft und zu Wasser treten bekannte Videospielhelden – unter anderem Sonic, Dr. Eggman und AiAi gegen “Gilius Thunderhead” aus “Golden Axe” und “Vyse of Skies” von “Arcadia” an. Jeder Charakter verfügt dabei über sein eigenes individuell wandlungsfähiges Fahrzeug, um den Gegner im Rennen zu besiegen, verspricht SEGA. Der Fun Racer soll der direkte Nachfolge zu Sonic & SEGA All-Stars Racing sein.

Feedback der Fans wichtig

David Corless, Global Sonic Brand Director bei SEGA ist für das Fan-Feedback dankbar, das mit dafür verantwortlich ist, dass “Sonic & All-Stars Racing Transformed” sich in die Richtung entwickelt hat, in die es gegangen ist:

“In Anbetracht des fantastischen Feedbacks, das wir sowohl von Kritikern als auch von Benutzern zum ersten Spiel erhalten haben, wollten wir bei unserem Folgetitel Sonic & All-Stars Racing Transformed deutlich neue Maßstäbe setzen. Und dank der ihre Gestalt verwandelnden Fahrzeuge sind wir genau dazu in der Lage. Bei nur einem Rennen kann der Spieler nicht nur mit seinem Auto um die Kurven einer Rennstrecke schleudern, sondern auch ein Flugzeug fliegen und mit seinem Boot den Beweis antreten, dass er schneller als die anderen ist. Dazu kommen noch ein Charakterkader voller Stars, Retro-IP, spannende und rasante Rennmodi und coole Rennstrecken – Rennfans jeglichen Alters werden diesen Titel lieben!” David Corless
Sony

Release noch dieses Jahr

Auch im neuen Racing-Titel lassen sich die bekannten All-Star-Moves einsetzen. Durch die neue Spielmechanik kann die All-Star-Anzeige schneller gefüllt werden. Ein Online-Mehrspielermodus ist ebenfalls mit dabei. Ein Grand-Prix-Modus, und die konkurrenzbetonten “Battle Arenas” sind in Sonic & All-Stars Racing Transformed darüber hinaus mit von der Partie.

SEGA plant den Release des Titels noch in diesem Jahr für PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo 3DS und PC. Einen ersten Trailer zum Rennspiel könnt ihr euch im Anhang anschauen, ebenso findet ihr bereits drei Galerien zum Fun-Racer auf unserer Seite.

Keine Wii?

Angesichts der Tatsache, dass vor kurzem erst ein Independent-Entwickler namens Nicalis den Europa- und USA-Release eines seiner WiiWare-Downloadgames gestoppt hat, weil Nintendos Downloadplattform nicht profitabel sei, kommt man bereits ins Grübeln, dass SEGA zwar den Vorgänger, nicht mehr aber den Nachfolger für die Wii veröffentlichen wird. Immerhin ist doch die Wii gerade auch eine Konsole, auf der solche Casual-Racer ankommen könnten, und immerhin soll sich gerade die Wii-Version noch am häufigsten verkauft haben (vgl. vgChartz, engl.).



Sonic and All-Stars Racing Transformed – SEGA bringt Rennspiel mit Sonic und weiteren Computerspiel-Helden heraus
3.5 (70%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>