News & Rumors: 4. May 2012,

Siri for Dummies soll Geheimnisse über Apples Spracherkennungsassistenten verraten

Siri For Dummies, Marc Saltzman
Siri For Dummies, Marc Saltzman

Wem Apples Spracherkennungsassistent Siri noch immer nicht ganz geheuer ist, sollte sich “Siri for Dummies” zulegen, einen Ratgeber, den Journalist und TV-Moderator Marc Saltzman auf den Weg gebracht hat. Wie das Portal cultofmac schreibt, verrät Saltzman auf 192 Seiten alles Wissenswerte rund um Apples Tools, das gesprochene Sprache nicht nur erkennt, sondern per Stimme gesteuert werden kann, so auch Nachrichten aufnimmt, Termine vermerkt und vieles mehr.

Im Buch “Siri for Dummies” wird laut der Meldung Schritt für Schritt erklärt, wie mit Siri Nachrichten und Termine aufgezeichnet, Musik abgespielt oder der Wetterbericht aufgerufen werden können. Darüber hinaus soll der Autor Wissenswertes rund um Apples iPhone-4S-Assistenten und gibt Tipps, wie sich die Features der Spracherkennung bestmöglich nutzen lassen.

Vorerst Englisch

“Siri for Dummies” ist unter anderem im Apple iBook Store und bei Amazon zu bekommen. Preislich liegt das Buch bei 5-6 Euro, allerdings in englischer Sprache. Es dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis auch eine lokalisierte Fassung für den deutschsprachigen Markt erscheinen wird. Zudem ist das Buch nun nicht mehr “neu”. Als exklusive Kindle Edition hatte es bereits einen Monat zeitlichen Vorsprung und wurde bereits Ende März in Amazons Kindle-Store angeboten.



Siri for Dummies soll Geheimnisse über Apples Spracherkennungsassistenten verraten
3.86 (77.14%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert