News & Rumors: 6. May 2012,

Contao: Update 2.11.3 für Open Source CMS erschienen

Contao Update 2.11.3 Screenshot
Contao Update 2.11.3 Screenshot

Das Open Source Content Management System Contao, früher unter den Namen TypoLight bekannt, wurde in der Version 2.11.3 veröffentlicht. Vor allem die Stabilität soll mit dem Update verbessert werden, das mehr oder minder ein Bugfix-Release ist.

Mehr Stabilität

Laut Entwickler Leo Feyer verbessere das Bugfixrelease die Stabilität der Version 2.11 und behebe eine Schwachstelle im Task-Center. Bei dieser wurden bisher die Berechtigungen von Benutzern nicht ausreichend genug geprüft, sodass man ebenfalls Aufgaben anderer Benutzer editieren konnte. Außerdem wurde die .htaccess.default auf Basis vom HTML5-Boilerplate verbessert und behebt nun unter anderem korrupte Downloads im Internet Explorer in den Versionen 6 bis 8.

Zudem werden mit der neuen Version die Stylect-Dropdown-Menüs korrekt ausgerichtet, Dropdown-Menüs im Seitenlayout korrekt dupliziert, und das FAQ- und Kommentarmodul geben nun keine Fehler mehr aus, sollten sie leer sein.

Einen Gesamtüberblick der Änderungen, sowie die Downloadmöglichkeit findet sich auf der offiziellen Website des Contao-Projekts.



Contao: Update 2.11.3 für Open Source CMS erschienen
4 (80%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert