Google Plus: iPhone-App mit umfangreichem Update

Alexander Trust, den 10. Mai 2012
iPhone 4s
iPhone 4s

Am gestrigen Mittwoch hat Google ein Update für seine Google+ App im iTunes App Store veröffentlicht. Vor allem das Design wurde grundlegend überarbeitet, und damit einhergehend die Bedienung verändert.

Version 2.0.0.5888 der Google+ App für iOS gibt es seit gestern aus dem App Store herunterzuladen. Die Funktionalität als solche wurde nicht maßgeblich verändert, doch die Bedienoberfläche wurde stark verändert.

Zuletzt hatte Google auch den Webauftritt von Google+ überarbeitet, die Seitenleiste im Browser verkleinert, einige Elemente entschlackt.

Foto-Leiste

Die neue iPhone-App verfügt über eine Fotoleiste, die mit besonders weichen Übergängen durch die Bilder scrollen lässt, verrät AppleInsider, auch Animationen werden dazu angewandt. Darüber hinaus finden sich verteilt über die App-Oberfläche immer wieder Farbverläufe. Die Anordnung von Buttons oder Schriften deutet ferner auf die Veränderungen an der Oberfläche hin.

Android in Wartestellung

Derzeit gibt es noch kein äquivalentes Update für die Android-App von Google Plus. Vic Gundotra, der Vizepräsident der Entwicklungsabteilung verriet allerdings, dass das Android-Update in ein paar Wochen folgen soll und darüber hinaus ein paar „extra Überraschungen“ beinhalten werde. Aktuell gibt es keine Hinweise darauf, dass Google plant auch das iPad mit einer nativen Google-Plus-App zu unterstützen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote