League of Legends – Champion-Spotlight zu Varus, dem Pfeil der Vergeltung

Alexander Trust, den 10. Mai 2012

Riot Games hat das neue Champion Spotlight zum kommenden Helden Varus, dem Pfeil der Vergeltung veröffentlicht. Darin werden den MMO-Spielern wieder die aktiven und passiven Fähigkeiten des Charakters präsentiert.

Neu an dem aktuellen Champion Spotlight zu Varus ist die Art und Weise, wie es zustande gekommen ist. Denn Riot Games hat dazu den kürzlich neu veröffentlichten Beobachter-Modus (Spectator Mode) zur Anwendung gebracht.

Varus ein Mischling

Der neue Char ist laut Riot Games eine Mischung aus Fernkampf-Carry, der normalen Schaden zufügt, und einem Magier. Varus kann sich besonders gut auf individuelle Ziele einstellen oder aber selbige aus der Entfernung angreifen.

Varus sei in jedem Team gut aufgehoben, da er einerseits anhaltenden Schaden erzeugt und zudem hohen, temporären Burst-Schaden erzeugt.

Fähigkeiten

Varus‘ passive Fähigkeit ist die „Lebende Vergeltung“. Sobald er einen Vasallen oder ein Monster tötet, steigert das für eine gewisse Zeit seine Angrifssgeschwindigkeit. Den Zeitraum, indem seine Angriffsgeschwindigkeit erhöht wird, kann Varus verlängern, indem er entweder einen Todesstoß setzt, oder aber dabei hilft, einen gegnerischen Champion zu töten.

Weiterhin verfügt Varus über die Fähigkeit „Durchdringender Pfeil“, die sich über die Zeit auflädt und dann blitzartig entlädt in einem „mächtigen Schuss“, der allen Gegnern in Reichweite der Schusslinie Schaden zufügt. Je mehr Gegner auf einer Linie stehen, desto weniger Schaden wird dem einzelnen zugefügt.

Die Fähigkeit „Verdorbener Köcher“ erlaubt es Varus, seinen normalen Angriffen passiv ein wenig magischen Schaden hinzuzufügen. Außerdem sollen die Köcher „Verderbnis“ erzeugen, die sich bis zu einem gewissen Grad ansammelt.

Darüber hinaus gibt es noch die Fähigkeit „Pfeilhagel“. Der Name ist Programm, schließlich wird von Varus damit eine Reihe von Pfeilen auf eine Fläche abgeschossen, die bei allen Gegnern, die auf dieser Fläche zu stehen kommen, Schaden nehmen. Weiterhin werden die getroffenen Widersacher für ein paar Sekunden verlangsamt und verringerte Heilung erfahren.

Ultimative Fähigkeit

Der neue Champion erhält von Riot Games die ultimative Fähigkeit „Kette der Verderbnis“ zugedacht. Varus kann einen Schuss abfeuern, der dem ersten Champion der Gegenseite Schaden zufügt und ihn außerdem noch festhält. Hat die Kette einen Champion getroffen, versucht sie unmittelbar danach umstehende Gegner ebenfalls zu treffen, ihnen Schaden zuzufügen und sie festzuhalten. Es ist eindeutig, worauf dies hinausläuft. Die übrigen Teammitglieder können in dieser Zeit die Gegner bearbeiten, die sich nicht von der Stelle bewegen können.

Wer noch mehr zu möglichen Taktiken von Varus erfahren möchte, der sollte sich das Champion Spotlight in voller Länger ansehen. Während die Audio-Spur in englischer Sprache vorgetragen wird, gibt es doch deutschsprachige Untertitel.

Update vom 05.12.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote