News & Rumors: 10. May 2012,

N.O.V.A. 3 – Gameloft veröffentlicht SciFi-Shooter für iPhone und iPad

Seit heute kann man N.O.V.A. 3 im App Store kaufen. Darüber unterrichtete Gameloft just um 1 Uhr in der Früh die Gamer auf seinem Twitterkanal. Zur Stunde findet man das Spiel noch nicht über die App-Store-Suche, wohl aber über den Direktlink.

Das Warten für Science-Fiction-Fans hat ein Ende. Gameloft hatte die Gamer in den letzten Wochen auf den Release von N.O.V.A. 3: Near Ortbit Vanguard Alliance vorbereitet, nachdem zunächst in der letzten Woche der Mehrspieler-Modus in einem Video beleuchtet wurde, gab es in dieser Woche ein ebensolches zur Kampagne.

Singleplayer

10 Spielabschnitte auf unterschiedlichem Terrain bietet der Shooter. Gameloft verspricht eine “epische” Handlung. Spieler können unter anderem Fahrzeuge oder einen Mech steuern, unterschiedliche Waffen und Extras einsammeln und verwenden.

Man verspricht außerdem “Echtzeit”-Licht- und Schatteneffekte, ein Partikelsystem und die sogenannte Ragdoll-Physik. Problematisch dürfte so etwas in Deutschland wohl erst werden, wenn auch Spiele, die im App Store veröffentlicht werden, von der USK bewertet werden. In Konsolen-Spielen musste gerade ein derartiges Feature für den deutschen Markt oftmals entschärft werden.

Multiplayer

Für den Mehrspieler-Modus hält Gameloft derzeit 6 Maps bereit und zudem 6 Spiel-Modi, wie beispielsweise “Capture the Flag” oder “Jeder gegen Jeden”.

5,49 Euro kostet die Universal-App, und Gamer müssen insgesamt 1,57 GByte auf ihr Spielgerät herunterladen. Game Center wird nicht unterstützt und von Features wie AirPlay wird seitens Gameloft zwar im App Store nichts erwähnt, doch die PR-Abteilung hat uns via Twitter aufgeklärt, dass das Feature ab Start dabei sei. Die Veröffentlichung für Android bzw. Google Play wird demnach noch ein bisschen auf sich warten lassen, soll aber zumindest ebenfalls noch im Mai stattfinden.



N.O.V.A. 3 – Gameloft veröffentlicht SciFi-Shooter für iPhone und iPad
3.82 (76.36%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>