News & Rumors: 10. May 2012,

Resident Evil: Downfall – Gerüchten zufolge soll Downfall derzeit für Nintendo 3DS entwickelt werden

Mit dem Untertitel Degeneration-Damnation-Downfall 3D soll Gerüchten zufolge Resident Evil: Downfall derzeit für den Nintendo 3DS entwickelt werden. Nähere Details stehen derzeit nicht fest, ein Artikel, der Neuigkeiten geleakt hatte, wurde wieder entfernt, wohl auf Druck von Capcom, die auf der E3 2012 weitere Informationen zu dem Spiel präsentieren möchten.

Kurz bevor entsprechendes Gerücht wieder von der Bildfläche verschwand, haben es die Kollegen von vg 24/7 (engl.) aufgegriffen. Resident Evil: Downfall soll für den Nintendo 3DS “in der Mache” sein und den Untertitel Degeneration-Damnation-Downfall 3D tragen.

2 Filme und 1 Spiel

RE: Degeneration und RE: Damnation sind zwei Animationsfilme aus dem RE-Universum, von denen einer, Degeneration bereits erschienen ist, und bei Damnation zuletzt 2012 als Release-Termin im Gespräch war. Unter Umständen könnten 3D-Versionen davon mit auf der Cartridge von Downfall untergebracht werden. Das allerdings ist bislang reine Spekulation.

Zwischen 5 und 6

Das Spiel soll, so behauptete der ursprüngliche Beitrag bei “Digital Spy”, thematisch zwischen Resident Evil 5 und 6 angesiedelt sein. Claire Redfield soll im Game mit von der Partie sein und dem Niedergang der Menschheit beiwohnen (Downfall = Niedergang). Der Original-Beitrag wurde mittlerweile wieder aus dem Netz entfernt. Da es sich bislang entsprechend nur um ein unbestätigtes Gerücht handelt, kann auch kein Release-Termin genannt werden. Möglicherweise verrät Capcom auf der kommenden E3 2012 im Juni mehr.

Nach Resident Evil: Revelations und Resident Evil: The Mercenaries 3D wäre Downfall dann das dritte RE-Game binnen eines relativ überschaubaren Zeitraums für den Nintendo-Handhel, von dem keiner geglaubt hätte, dass er auch “Spiele für Erwachsene” als Plattform beheimaten würde.



Resident Evil: Downfall – Gerüchten zufolge soll Downfall derzeit für Nintendo 3DS entwickelt werden
4.21 (84.29%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>