News & Rumors: 11. May 2012,

Apple TV: Update auf Version 5.0.1 veröffentlicht

Apple TV
Apple TV

Apple hat ein neues Update für seine Set-top Box Apple TV veröffentlicht. Die Aktualisierung betrifft Geräte der zweiten und dritten Generation und hat unter anderen die Vorschau für Filme und TV-Sendungen im iTunes Store auf den HD-Standard gehievt.

Das Update 5.0.1 für ATV 2 und 3 in Kürze zusammengefasst bietet vor allem kleinere Fehlerbehebungen. Die wohl größte Neuerung sind die HD-Vorschauen von Filmen und TV-Sendungen. Außerdem wurden Fehler behoben, die einige Apps daran hinderten, sich via AirPlay mit ATV zu verbinden.

Die Home-Sharing-Verbindungen sollen nun zuverlässiger funktionieren. Zudem sind Netflix-Kunden, die sich über Apple TV einloggen wollten und im Katalog des Streaming-Anbieters navigieren wollten, nun ebenfalls eine Sorge los, denn das sollte mittlerweile reibungslos funktionieren.

Summa summarum verspricht Apple außerdem die Stabilität und Performance des Geräts zu steigern. Das Update kann über den Einstellungen-Dialog direkt am System selbst via WiFi-Verbindung vorgenommen werden.



Apple TV: Update auf Version 5.0.1 veröffentlicht
4.28 (85.56%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert