News & Rumors: 11. May 2012,

Nintendo 3DS – Modell Aqua Blau wird bald nicht mehr produziert

Für all jene Käufer der ersten Stunde, die sich ein Modell des Nintendo 3DS in Aqua Blue zugelegt haben, gibt es nun eine gute und eine schlechte Nachricht zugleich: Die Produktion dieses Modells wird von Nintendo in Kürze eingestellt werden.

Auf der offiziellen Homepage von Nintendo in Japan wurde die Information aufgegriffen, dass der Hersteller schon bald die Produktion des 3DS “Aqua blau” einstellen wird. Eine Übersetzung der Kanji-Schriftzeichen ergab, dass die Anmerkung auf der Nintendo-Seite in etwa “Scheduled to end production shortly” (engl.) heißt, wie man auf Kotaku nachlesen kann.

Zwei Seiten der Medaille

Für Sammler heißt dies, ihre Geräte werden nun mit der Zeit noch wertvoller, wenngleich der Preis des 3DS derzeit sowieso recht niedrig ist.

Die schlechte Nachricht betrifft den 3DS aus der Perspektive der Hardware. Denn sollte es zukünftig einmal an Ersatzteilen mangeln, wissen wir, wieso.

Cosmo bleibt weiterhin

Bei Kotaku wird im übrigen gemutmaßt, dass Nintendo diesen Schritt unternimmt, weil man vor kurzem erst das Modell “Cobalt blau” eingeführt hat, und dieses eventuell die Verkaufszahlen des anderen Modells negativ beeinflusst haben. Die andere Variante “Cosmo schwarz”, die es ebenfalls von Beginn an gab, scheint vom Produktionsstopp derweil nicht betroffen.



Nintendo 3DS – Modell Aqua Blau wird bald nicht mehr produziert
4 (80%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>