Dishonored: Die Maske des Zorns – Release-Termin des Action-Thrillers bekanntgegeben

Alexander Trust, den 13. Mai 2012

Bethesda Softworks hat jüngst bekanntgegeben, seinen Action-Thriller Dishonored: Die Maske des Zorns in Europa am 12. Oktober für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in die Läden zu bringen.

Ende März wurde bereits bekannt, dass Dishonored: Die Maske des Zorns noch in diesem Jahr erscheinen wird. Wie Bethesda jüngst verriet, soll es im Oktober soweit sein. In der Rolle eines Assassinen mit übernatürlichen Fähigkeiten müssen Spieler den Action-Thriller in Ego-Perspektive bestreiten.

Früher: Leibwächter der Kaiserin – jetzt: Attentäter

Als ehemaliger Leibwächter der Kaiserin hat ein falscher Mord-Verdacht dafür gesorgt, dass der Spieler nach Rache sinnt und sein Leben künftig als Attentäter führt. Die Stadt Dunwall wird nicht nur von todbringenden Seuchen bedroht, sondern ferner auch von dunklen Wesen, die dort ihr Umwesen treiben. Im Kampf lassen sich unterschiedliche Kräfte, Waffen und Ausrüstungsgegenstände einsetzen, wer will, kann dem Gegner dabei direkt gegenüberstehen oder im Schatten der Dunkelheit sein Ziel anvisieren. Je nachdem welche Entscheidung getroffen wird, ändert sich dementsprechend der Ausgang der einzelnen Missionen, verspricht Bethesda.

Positivies Feedback der Fans

Vlatko Andonov, Präsident von Bethesda Softworks, über das Feedback der Fans zum Action-Thriller:

„Wir haben bislang nur fantastisches Feedback bekommen und viele unserer Fans warten schon mit Begeisterung auf Dishonored: Die Maske des Zorns. Wir freuen uns daher sehr bis zur Veröffentlichung des Spiels im Oktober noch jede Menge weitere spannende Details zu enthüllen und allen Besuchern auf der E3 im Juni die Möglichkeit zu bieten das Spiel an unserem Stand endlich selbst auszuprobieren.“ Vlatko Andonov

Ab dem 12. Oktober 2012 soll Dishonored: Die Maske des Zorns für Xbox 360, PlayStation 3 und Games for Windows in Europa zu bekommen sein. Mitte April haben wir euch bereits mit einem Trailer zum Action-Game versorgt. Einige Screenshots haben wir euch kürzlich ebenfalls präsentiert.


Ähnliche Nachrichten