News & Rumors: 16. May 2012,

Diablo 3 – Verärgerte PC- und Mac-Gamer machen ihrem Ärger bei Amazon Luft

Beim Online-Händler Amazon mehren sich derzeit die negativen Bewertungen zum kürzlich erschienenen Action-Rollenspiel Diablo 3. Unter anderem werden der Online-Zwang, sowie diverse Bugs des Spiels bemängelt.

Erst seit wenigen Tagen ist Diablo 3 für PC und Mac zu haben. Dass es durch den großen Spieler-Ansturm bereits zu Server-Problemen gekommen ist, darüber haben wir bereits berichtet. Beim Online-Händler Amazon machen Fans des Action-Rollenspiels ihrem Ärger über Bugs und den Online-Zwang derzeit Luft. Von 833 derzeit abgegebenen Bewertungen (Stand: 16.05. 18:51 Uhr) sind 521 Bewertungen mit nur einem einzigen von 5 möglichen Sternen dabei.

Bugs, Fehlermeldungen, Server andauernd überlastet

Negative Kundenrezensionen zu Diablo 3 bei AmazonDie meisten der abgegebenen Begründungen für die negative Bewertung des Spiels kreisen um diverse Bugs und Fehlermeldungen, die den Spielern das Spielen von Diablo 3 erheblich erschweren bzw. erschwert haben. Zwar scheinen viele Fans zufrieden oder begeistert vom Spiel zu sein, dennoch wurde von vielen störenden Fehlern berichtet: “Die Story finde ich bisher sehr spannend und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht (…)”, schreibt ein User. Er bemängelt jedoch: “Die Server sind alles andere als stabil. Hab immer mal wieder kleine Laggs. Ganz zu schweigen von dem katastrophalen Login gestern.”

Fehler trüben  Spielspaß

“Wenn man sich mal gezwungener masen (!sic) ausloggen muss kann es unter umständen (!sic) bis zu 5 Stunden (mit ständigem Copy & Paste des passworts!!!!) (!sic) dauern bis man sich wieder einloggen kann”, berichtet ein weiterer User, der seinen Beitrag unter dem Titel “Kundenverarsche” verfasst hat. “Top Spiel schlechter Service” fasst es “Michael” zusammen. “Das Spiel an sich ist eine glatte 5/5. Mit viel Liebe gemacht und wirklich spannend. Der Service ist aber maximal eine 2/5. Es ist mir einfach als Laie unverständlich das (!sic) Blizzard diesen Ansturm nicht gebacken bekommt”, so sein Fazit.



Diablo 3 – Verärgerte PC- und Mac-Gamer machen ihrem Ärger bei Amazon Luft
4.06 (81.11%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>