News & Rumors: 16. May 2012,

Mac OS X 10.8: Apple verteilt neue Beta-Version 12A206J von Mountain Lion an Entwickler

Am heutigen Mittwoch hat Apple den OS-X-Entwicklern ein neues Update für den sogenannten neuen “Developer Build” des kommenden Betriebssystems Mac OS X 10.8 Mountain Lion zur Verfügung gestellt. Konkret handelt es sich um ein Update für die “Developer Preview 3”. Die Aktualisierung kann über ihre “Build”-Nummer 12A206J identifiziert werden.

Über den Mac App Store sollen Teilnehmer am OS-X-Developer-Programm seit heute Zugriff auf ein neues Update für ihre Version von OS X 10.8 haben. Es handele sich dabei um die “Build”-Nummer 12A206J des “Developer Preview 3”.

Nicht mit allen MacBook Pro kompatibel

Apple soll die Entwickler zudem auf den Umstand hingewiesen haben, dass die jetzige Version inkompatibel sei mit MacBook Pro, die Mitte des Jahres 2007 angeboten wurden. Erst in einem kommenden Update solle dieses Problem behoben werden. Zum Vergleich: Das letzte Update der “Developer Preview 3” hatte Apple am 1. Mai an die Entwickler ausgegeben.

Weitere Probleme bekannt

Das “Fast User Switching”, bei dem man relativ nahtlos von einem Nutzer-Account zu einem anderen wechseln kann, funktioniert nicht anstandslos, wird berichtet. Denn die Nutzer können erleben, dass nach dem Wechsel zu einem anderen Account der Bildschirm für einige Sekunden weiß bleibt. Ebenso sollen Probleme mit dem Kontextmenü für das “Teilen” in Mail und Twitter vorhanden sein.

Altlasten

Von der vorherigen Version sollen immer noch Fehler fortbestehen. Notizen beispielsweise synchronisieren weiterhin nicht mehr mit iTunes und es komme vor, dass Java-Applets im Safari nicht funktionieren. Zudem sollen Bewegtbild-Aufnahmen von Bildschirminhalten, sogenannte Screen-Grabs, die mit QuickTime auf Geräten mit NVidia-Grafik-Prozessoren erstellt wurden, “korrupt” sein. Das bedeutet, dass man die Dateien später nicht wird abspielen können.

Es wird, so heißt es auf AppleInsider, damit gerechnet, dass die finale Version von Mountain Lion schon diesen Sommer im Mac App Store angeboten werden soll. Weitere Einzelheiten zu dem neuen Betriebssystem sollem am 11. Juni auf der WWDC 2012 vorgestellt werden.



Mac OS X 10.8: Apple verteilt neue Beta-Version 12A206J von Mountain Lion an Entwickler
3.33 (66.67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert