News & Rumors: 17. May 2012,

iPad mini: LG Display und AU Optronics für Displayherstellung ausgewählt

iPad mini
iPad mini

Glaubt man den Berichten der Zeitung “The Liberty Times” aus Taiwan, dann hat Apple sich für die Herstellung des Displays des kommenden iPad mini für die beiden Firmen LG Display und AU Optronics entschieden.

Zwar ist das iPad mini selbst noch ein unbestätigtes Gerücht, doch es hält sich hartnäckig, und es werden immer mehr Informationen drumherum veröffentlicht, die manchmal mehr, manchmal weniger plausibel auf uns wirken. Aktuell hat die Liberty Times aus Taiwan einen Bericht verfasst, in dem es heißt, Apple hätte die für LG Display und AU Optronics entschieden, respektive die Fertigung der Displays beider Hersteller “zertifiziert”, damit diese für das kommende iPad mini verwendet werden. Die beiden Firmen bereiten Lieferungen mit bestehenden Produktionen an Apple vor.

Hintergrundbeleuchtung

Neben den Herstellern des Displays selbst wurde ebenfalls bekannt, dass die Firma Radiant das passende Modul liefern soll, dass die Display-Panels mit der notwendigen Hintergrundbeleuchtung ausstattet. Zudem wird Nisha Printing einen film-dünnen Sensor an die Zulieferer TPK und Chimei Innolux verteilen. Schon zuvor war laut AppleInsider gemutmaßt worden, dass das neue iPad mini von einem film-dünnen Touch-Sensor von Nissha Gebrauch machen könnte.

G/F2 Touch-Technologie

Der von der Firma Nissha bereitgestellte Touch-Sensor soll tatsächlich film-dünn sein. In Berichten heißt es, dass Apple dadurch das kommende iPad mini dünner noch gestalten könnte als die bisherigen Modelle. Allerdings heißt es auch, dass das iPad mini zunächst kein Retina-Display anbieten soll. Das wäre allerdings im Vergleich zur bisherigen Entwicklung bei Apples Tablets eher ein Rückschritt.

iPad-mini-Release in 2012

Der Autor der Liberty Times, Chen Meiying, gibt an, dass Gerüchten zufolge das iPad mini entweder schon im dritten oder dann aber im vierten Quartal dieses Jahres veröffentlicht werden soll. Man rechne mit 6 Millionen Stück des iPad mini, die man in 2012 noch ausliefern wird müssen.

Neben einigen Analysten haben auch etliche Medienvertreter in der jüngeren Vergangenheit spekuliert darüber, dass Apple ein kleineres iPad auf den Markt bringen könnte. Unklar ist bislang auch, welche Größe das Display haben wird. Während manche von einem 7,85-Zoll-großen Display mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten ausgehen, geistert schon seit Jahren auch der Formfaktor 8 Zoll durch die Presse.



iPad mini: LG Display und AU Optronics für Displayherstellung ausgewählt
4 (80%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>