News & Rumors: 18. May 2012,

Werksfeuerwehr-Simulator für Ende Juni angekündigt

Werksfeuerwehr-Simulator
Werksfeuerwehr-Simulator - Cover PC

Ein weiteres Berufsfeld wird mithilfe der Simulatoren erkundet: Zum ersten Mal ist die Werksfeuerwehr an der Reihe. Auch ein naher Release wird von Publisher rondomedia versprochen: Schon Ende Juni soll das Game von Entwickler VIS-Studios in den Handel kommen. Ein paar Screenshots gibt es ebenfalls schon.

Und wieder kann man dank der neuen Simulation von rondomedia in ein weiteres Berufsfeld hineinschnuppern. Dieses Mal soll man die Aufgaben eines Feuerwehrmanns kennenlernen können. Nicht immer ungefährlich soll es dabei im Werksfeuerwehr-Simulator zugehen. Ausgetretene Chemikalien oder giftige Dämpfe stellen nur einige Probleme dar, die ihr zu bewältigen habt. Eure “Waffen” sind ein Atemschutzgerät, ausreichend Rettungswerkzeug und natürlich ein Löschzug. Mit diesen Dingen sollt ihr den Gefahrenquellen zu Leibe rücken und beweisen, dass ihr auch in gefährlichen Situationen einen kühlen Kopf behalten könnt.

Vorab hat der Publisher immerhin schon ein paar, um genau zu sein sogar zwei Paar Screenshots veröffentlicht. Allerdings sollen diese erst eine Beta-Version des Spiels abbilden, bis zur fertigen Version “könne” sich noch etwas verändern. Optisch – so ist in den letzten Jahren unsere Erfahrung gewachsen – tut sich meist rein gar nichts mehr, selbst wenn Hersteller solche Vorabbilder absichtlich als solche bezeichnen.

Der Werksfeuerwehr-Simulator soll laut rondomedia noch Ende Juni diesen Jahres zum Preis von 19,99 Euro (UVP) erscheinen. Entwickler ist dieses Mal, wie auch schon beim Flughafen-Feuerwehr-Simulator, das Team rund um die VIS-Studios.

[is-gallery ids=”70682,70683,70684,70685″]



Werksfeuerwehr-Simulator für Ende Juni angekündigt
3.5 (70%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert