News & Rumors: 21. May 2012,

iOS 5.1.1: Untethered Jailbreak für iPhone und iPad bald mit Absinthe 2.0

Jailbreak
Jailbreak

Hacker pod2g hat sich gestern zu Wort gemeldet, die Veröffentlichung des neuen untethered Jailbreak für Geräte mit iOS 5.1.1 würde nicht mehr lange auf sich warten lassen, sei nur noch eine Frage von Tagen. Absinthe 2.0 soll das Tool der Wahl sein, um den Jailbreak auszuführen.

Zwar können Benutzer des iPad 1 und des iPhone 4 auch mit der neuen Version von iOS den alten Jailbreak von pod2g nutzen, doch alle übrigen Nutzer guckten bislang in die Röhre. In der letzten Woche hatte der Hacker zunächst seine FAQ aktualisiert und darauf hingewiesen, dass ein untethered Jailbreak für ältere Geräte wie das iPhone 3GS noch auf sich warten lassen könnten, dann erfolgte aber gegen Ende der Woche Entwarnung, weil man offenbar doch einen Weg gefunden hatte, die Geräte mit einem Jailbreak zu versehen.

Nun hieß es via Twitter, dass schon bald der neue untethered Jailbreak für Tablets und Smartphones sowie Apple TV 1 und 2, die mit iOS 5.1.1 betrieben werden, veröffentlicht wird. Tethered Jailbreak für die Devices gibt es bereits, doch nur mit einem untethered Jailbreak kann man die Geräte bei Bedarf auch ausschalten und verliert die Entsperrung nicht.

Absinthe 2.0

Wie nun iDownloadBlog berichtet, soll das Tool Absinther 2.0 von den Chronic-Entwicklern dazu genutzt werden, um den kommenden Jailbreak von pod2g auf den Geräten zu installieren. Die erste Version von Absinthe soll auch das erste Tool gewesen sein, mit dem sich iOS-Devices mit einem A5-Prozessor mit einem Jailbreak haben ausstatten lassen. Der Vorgänger soll laut 9to5Mac binnen dreier Tage über eine Million Mal heruntergeladen worden sein.

Laut @xvolks ist der Release Candidate 1 von Absinthe 2.0 sogar schon zu Testzwecken unterwegs, und wurde von ihm intensiv mit einem iPhone 3GS und später dann mit einem iPhone 4 getestet. Dass ausschließlich das aktuelle ATV 3 nicht mit einem Jailbreak versorgt werden wird, hatte pod2g bereits in der letzten Woche bekanntgegeben.

Video zu Absinthe 2.0

Für all diejenigen, die es nicht mehr abwarten können, gibt es bereits ein Video, dass Absinthe 2.0 im Einsatz zeigt.



iOS 5.1.1: Untethered Jailbreak für iPhone und iPad bald mit Absinthe 2.0
3.86 (77.14%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 2 Kommentar(e) bisher

  •  ihasser (21. Mai 2012)

    hey budallo diese video ist privat.

  •  Alexander Trust (21. Mai 2012)

    Das war es heute Früh noch nicht. Vielleicht wird der Status irgendwann wieder geändert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>