News & Rumors: 22. May 2012,

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 schon am Freitag?

Jailbreak
Jailbreak

Am Freitag findet in Amsterdam das jährliche Hack in the Box (HITB) statt. Auch zugegen sind die Hacker vom Chronic Dev Team, die dort vielleicht den untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 vorstellen werden. Für diese These spricht, dass pod2g Mitglied ebenjener Gruppierung ist und zuletzt ankündigte, dass der neue Jailbreak mit Absinthe 2.0 für iPhone, iPod touch, iPad oder Apple TV nur noch ein paar Tage auf sich warten lassen würde.

Gestern erst haben wir über Absinthe 2.0 berichtet, eine neue Version eines Jailbreak-Tools. Diese soll offenbar auch den kommenden Jailbreak von pod2g für iOS 5.1.1 auf den jeweiligen Geräten zur Anwendung bringen. Ein Video des Tools im Einsatz wurde kurze Zeit nach der Veröffentlichung nur auf “privat” umgestellt, damit es nicht jeder sehen konnte.

Präsentation von Jailbreak in Amsterdam?

Nun steht diese Woche das jährliche “Hack in the Box”-Event in Amsterdam an. Alex Heath von Cult of Mac ist sich (fast) sicher, dass das Chronic Dev Team dort vor Ort den untethered Jailbreak für Smartphones und Tablets von Apple mit iOS 5.1.1 vorstellen wird.

Nur noch ein paar Tage

Heath ist sich vor allem deshalb so sicher, weil der Jailbreak-Hacker pod2g vor kurzem erst erwähnte, dass es nur noch eine Frage von Tagen sei, bis man den Jailbreak veröffentlichen würde. Als Mitglied des Chronic Dev Teams gäbe es laut Heath keine bessere Gelegenheit für die Hacker, den Jailbreak auch vor einem breiteren Publikum zum Wissensaustausch vorzustellen.

Gegen halb Zwei Uhr am Mittag, nach der Mittagspause beim HITB, würde das Chronic Dev Team auftreten. Zusammen mit David Wang soll dann ein Vortrag über Absinthe 1.0 stattfinden, mit dem der Jailbreak für die iOS-Version 5.0.1 möglich war.



Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 schon am Freitag?
3.86 (77.14%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 1 Kommentar(e) bisher

  •  Peter (23. Mai 2012)

    Wann?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>