News & Rumors: 22. May 2012,

Minecraft – Microsoft bietet Xbox-360-Gamern Erstattung, die das Splitscreen-Feature nicht nutzen können

Microsoft hat als Publisher des Retro-Open-World-Aufbauspiels Minecraft allen Xbox-Gamern eine Rückerstattung des Kaufpreises angeboten, die das Splitscreen-Feature des Spiels nicht nutzen können, falls sie das Spiel gekauft haben, als der Hinweis, dass selbiges nur mit HD funktioniert, noch fehlte.

Erst kürzlich ist die Xbox 360-Version des Open-World-Games Minecraft erschienen und sorgte schnell für Furore. Innerhalb von fünf Tagen wurden laut Microsoft mehr als 1 Million Exemplare verkauft.

Splitscreen nicht ohne HD

Alle Xbox-Gamer, die noch keinen HD-Fernseher besitzen, oder ihre Xbox nicht über ein entsprechendes HD-Material-fähiges Kabel ansteuern, kommen nicht in den Genuss des Splitscreen-Modus.

Das war allerdings am Anfang nicht Teil des Werbeversprechens. Microsoft hatte diesen Umstand zunächst nicht erwähnt. Das wurde nach erstem Protest rasch nachgeholt, doch da war das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Nun bietet der Hersteller aus Redmond jedem sein Geld zurück, der das Spiel zu einem Zeitpunkt gekauft hat, da der Hinweis noch nicht in der Spielbeschreibung zu finden gewesen war. 

Gegenüber dem Gaming-Portal kotaku (engl.) informierte ein Microsoft-Sprecher, dass Spieler ohne HD-Bildschirm, die Minecraft gekauft haben, bevor der Hinweis auf die benötigten Voraussetzungen erworben haben, ihr Geld zurückerstattet bekommen:

“If a player does not have an HD screen and purchased this game prior to the notification update, they are eligible for a full refund through customer support.”


Sony

In der Zwischenzeit wurde eine Notiz hinzugefügt, die auf den vorausgesetzten HD-Bildschirm für den Splitscreen-Multiplayer-Modus hinweist. 



Minecraft – Microsoft bietet Xbox-360-Gamern Erstattung, die das Splitscreen-Feature nicht nutzen können
4.08 (81.67%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>