News & Rumors: 23. May 2012,

Microsoft Office: Ab November für iPhone, iPad und Android?

iPad 3
iPad 3

Gerüchte gab es schon länger, eigentlich seit dem Zeitpunkt, als Apple seine eigenen Produktiv-Programme wie Pages für iOS veröffentlicht hat. Nun sollen verlässliche Quellen berichten, dass dieses Jahr im November das komplette MS Office für iPhone, iPad und Android veröffentlicht werden soll, also Word, Excel und andere mehr.

Ein im Web veröffentlichtes Foto sorgte bereits im Februar für Aufsehen, ein passender Bericht von Boy Genius Report vom heutigen Mittwoch stützt sich nun auf neue Quellen. Das Bild aus dem Februar zeigte angeblich “Microsoft Office for iOS” auf einem iPad von Apple. Der Bezeichnung nach wird aber davon ausgegangen, dass es gleichsam auf iPhones und iPod touch benutzt werden kann. Dies sollen die Quellen von BGR bestätigt haben.

Zudem wird berichtet, dass im November zeitgleich zum Release von Office für iOS auch eine Android-Version für Smartphones und Tablets verfügbar gemacht werden wird.

Wenig Infos

Der Bericht stützt sich auf “verlässliche Quellen”. Angaben zum Preis oder zu den Funktionen wurden derweil nicht gemacht. Microsoft allerdings hatten den Bericht im Februar dementiert, und wird es vielleicht auch jetzt wieder tun.

Ein Office auf Smartphones und Tablets würde aber dem Zeitgeist entsprechen und eine Menge Chancen für Microsoft bereithalten, auch auf Plattformen fremder Anbieter (Apple mit iOS, Google mit Android) zu punkten. Mit seinem eigenen System Windows Phone 7 konnte man bislang nicht genügend Marktanteile erreichen.



Microsoft Office: Ab November für iPhone, iPad und Android?
3.88 (77.65%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert