News & Rumors: 23. May 2012,

Sky Go: Update für iPhone und iPad bringt noch mehr HD-Inhalte, auch Game of Thrones

Sky Go Update 23. Mai 2012
Sky Go Update 23. Mai 2012

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat heute sein Sky-Go-Angebot um weitere Serien und Filme in HD erweitert, auch um solche, die mit dem heutigen Start des Senders Sky Atlantic HD zum Beispiel die zweite Staffel von Game of Thrones aus dem Hause HBO via Web, auf der Xbox 360 und auf iPhone und iPad verfügbar machen, sowohl via 3G als auch via WiFi.

Darüber hinaus stehen die HD-Inhalte nun allen Sky-Go-Kunden zur Verfügung, und man hat der iOS-App ein interessantes Update spendiert, das die Anbindung an die Social Networks Twitter und Facebook verbessert.

Ab dem heutigen Mittwoch werden die Inhalte der SkyGo-App um Filme und Serien in “High Definition”-Qualität erweitert. Letztere sind nun auch ohne weitere Kosten via iPhone und iPod touch abrufbar. Unter anderem sollen die Zuschauer die TV-Premiere der zweiten Staffel von “Game of Thrones” erleben dürfen, oder Kino-Hits wie “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2”, “Hangover 2” und “Almanya – Willkommen in Deutschland”.

Auch via iPad, Web und Xbox 360 sind die neuen Inhalte der App abrufbar, wie bei Kress zu lesen ist.

Sky-Programmchef über die Multiplattform-Strategie

Gary Davey, Sky-Programmchef, über die Strategie, die App auf mehreren Plattformen anzubieten:

“Zukünftig sind die besten Serien und Blockbuster unseres linearen Programms auf allen Endgeräten des innovativen Services Sky Go verfügbar – eine Nachricht, die alle Film- und Serienfans begeistern wird. Diese sehen damit unter anderen auf ihrem iPhone die neuesten Episoden der zweiten Staffel von ‘Game of Thrones’, sei es an der Bushaltestelle, am Flughafen, egal wo, egal wann.”
Gary Davey

HBO-Sender Sky Atlantic HD ebenfalls

Der neue HBO-Sender Sky Atlantic HD wird ebenfalls heute an den Start gehen, und das gleich doppelt. Zum einen nimmt der Sender heute den TV-Betrieb im Sky-Bouqet auf, zum anderen findet man ihn in der Kategorie “Film & Serie” der Sky-Go-App. Dort stehen die Inhalte des neuen Senders künftig via WiFi oder 3G den Sky-Go-Nutzern zur Verfügung. Über die erweiterte Benutzeroberfläche lassen sich unter anderem Kommentare und Programmempfehlungen mit Freunden austauschen sowie die Chatfunktionen von Sozialen Netzwerken nutzen, so verspricht Sky, und kann das Versprechen durchaus einhalten (vgl. Artikelbild).

Es ist nun möglich, direkt aus der Anwendung heraus sowohl zu twittern oder über Facebook eine Nachricht abzusetzen, um mit den Kanälen von Sky, wie beispielsweise @deinskysport, Kontakt aufzunehmen. Man muss dazu die App nicht mehr verlassen. Stattdessen wird der Bildausschnitt verkleinert und daneben öffnet sich die In-App-Anwendung für Twitter oder Facebook.

Neue Sportsender in HD via Sky Go zugänglich

Sportfans können ab dem heutigen Mittwoch via WiFi und 3G auf die Sport-HD-Sender Sky Sport HD 1 und 2 und Sky Sport HD Extra zugreifen. Seit heute steht das Update kostenfrei im App Store zum Download zur Verfügung. Im ersten Quartal soll nach eigenen Angaben bereits mehr als 6 Millionen mal auf die “Sky Go”-App zugegriffen worden sein.



Sky Go: Update für iPhone und iPad bringt noch mehr HD-Inhalte, auch Game of Thrones
4.05 (81%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Sky Go
Publisher: Sky
Bewertung im App Store: 2.5/5.0
Preis: kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>