News & Rumors: 25. May 2012,

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 jetzt zum Download

Jailbreak
Jailbreak

Wie erwartet hatten die Hacker um pod2g heute Mittag in Amsterdam ihren neuen Jailbreak für iPhone, iPad und Apple TV mit dem Betriebssystem iOS 5.1.1 vorgestellt. Mittlerweile gibt es auch einen Downloadlink zum Jailbreak. Allerdings kommt es wegen der erhöhten Downloadzahlen zu Einschränkungen.

Die Spekulationen haben ein Ende – der untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 ist da. Man kann Absinthe 2.0 jetzt bei greenpois0n herunterladen. Der Jailbreak unterstützt das iPad 1, 2 und das “neue” Retina-iPad, außerdem werden diverse iPhones bis hin zum vierer unterstützt, ebenso wie iPod touch der dritten und vierten Generation.

Der Support für ein spezielles iPad 2, dasjenige, das Apple zuletzt mit neuer, verkleinerter Architektur unter der Haube ohne viel Aufhebens veröffentlicht hatte, wird noch nachgereicht, heißt es bei greenpois0n. Absinthe 2.0 steht für Mac OS X 10.5, 10.6 und 10.7 zur Verfügung, für Windows XP, Vista und Windows 7 und für Linux in Versionen für 32 und 64bit x86-Architektur.

Anleitung Jailbreak mit Absinthe 2.0

Wie bei greenpois0n nachzulesen ist, sind lediglich wenige Schritte für den untethered Jailbreak zu beachten. Nach dem Start von iTunes sollte man in der Programmoberfläche mit Rechtsklick auf sein “Device” ein Backup von selbigem erstellen (“Sichern”).

Wer den Jailbreak-Prozess beschleunigen will, heißt es, der soll im Anschluss an das Backup auf seinem iPhone oder iPad in die Einstellungen gehen. Dort unter “Allgemein” ganz nach unten scrollen, wo es heißt “Zurücksetzen” und dort dann bestätigen, dass man “Inhalte & Einstellungen löschen” will. Dieses Vorgehen würde den Jailbreak beschleunigen. Wer sich unsicher ist, sollte einfach ohne das Löschen fortfahren. Der Jailbreak dauert dann nur ein wenig länger.

Hat man diese beiden Schritte abgeschlossen, öffnet man Absinthe 2.0, während das eigene iDevice noch via USB mit dem Rechner verbunden ist. Man klickt dann auf “Jailbreak” und “wartet”. Es heißt, man solle einfach Geduld haben.

Sobald das Gerät gejailbreakt wurde, solle man zu iTunes zurückkehren und dort das Backup wieder einspielen, das man zuvor erstellt hat. Man verfügt nun über ein iDevice mit untethered Jailbreak für iOS 5.1.1.

Den Download gibt es wie erwähnt bei greenpois0n.

Update: Es gibt nun Version 2.0.1 von Absinthe. Einige Nutzer hatten offenbar Probleme, bei ihnen fror das Programm beim Jailbreak ein.



Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 jetzt zum Download
3.59 (71.76%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 26 Kommentar(e) bisher

  •  weis nit (25. Mai 2012)

    ich bruache für 5.1 untehtered

  •  bert (25. Mai 2012)

    Mach ein Update auf 5.1.1

  •  weis nit (25. Mai 2012)

    mhm habe unlock mit sam und habe angst wenn was passiert wenn ich durch mein iphone update meinst du fonktioniert es ?

  •  bert (25. Mai 2012)

    Wenn du die SAM-Signaturen gesichert hast, sollte der Unlock auch unter iOS 5.1.1 funktionieren.

  •  HansWurst (25. Mai 2012)

    Geht der Jailbreak auch beim iphone 3gs ios 5.1.1 ???? danke für die info im Voraus

  •  Romulus (25. Mai 2012)

    Hallo , kann ich Absinthe über Redsn0w laufen lassen?

  •  Norman (25. Mai 2012)

    Zur Zeit wurde noch keine Redsn0w Version für den Absinthe Jailbreak unter 5.1.1 veröffentlicht, sollte aber in den nächsten Tagen folgen. Selbstverständlich findest du entsprechende Infos hierzu dann im Blog. -Norman

  •  Norman (25. Mai 2012)

    Der Jailbreak sollte ohne Probleme mit Absinthe 2.0 und einem iPhone 3GS unter iOS 5.1.1 möglich sein. -Norman

  •  cosjoy (25. Mai 2012)

    Hallo zusammen,
    ich habe den Absinthe Jailbreak unter 5.1.1 auf meinem iphone 4S installiert bekommen! Aber leider bekomme ich ****.us nicht drauf! Weil sonst bekomme instalous und Crackulous nicht drauf!
    Wäre über Hilfe seh dankbar!

  •  bert (25. Mai 2012)

    Keine Hilfe für App-Piraterie.

  •  ibaem (25. Mai 2012)

    geil geil geil :) :) :)

  •  Alexander Trust (25. Mai 2012)

    Sie haben gerade eben ein “Update” veröffentlicht. Weil Du wohl nicht der einzige warst.

  •  ibaem (25. Mai 2012)

    folgendes problem!
    kann keine apps mehr syncn.. hat noch jemand das problem?

  •  Dieter (25. Mai 2012)

    Das Jalbreak ist ausgegraut, nach 10 sekunden bricht das programm ab..

    passiert sowohl auf mac als auch auf windows.

    lösung habe ich noch keine gefunden, auch der trick mit wiederherstellen nutzt nichts.

  •  ibaem (25. Mai 2012)

    kann es sein, dass der jb noch nich ganz so fit is?
    cydia versucht updates zu ziehen, meldet aber ständig fehler.. :(

  •  bert (25. Mai 2012)

    Cydia scheint an seinen Leistungsgrenzen zu sein. Etwas Geduld, das wird schon wieder.

  •  Alexander Trust (25. Mai 2012)

    Wann hast du es denn gekauft? Es müsste schon sehr neu sein, damit es zu den allerletzen Modellen gehört.

    Es gibt ein paar Tools, Geekbench für iPad, das kostet aber, oder Linkpack oder Battery Life Pro. Mit diesen Apps kannst du in den Infos nachsehen, welches Modell dein iPad hat. Oberflächlich kann man das sonst nicht rauskriegen. Die neusten iPad 2,4 müssten eigentlich iOS 5.1 “vorinstalliert” haben. Während die älteren eine andere OS-Version vorab drauf haben.

  •  Alexander Trust (25. Mai 2012)

    Hm. Also dann wirst du dich wohl noch ein wenig gedulden müssen denk ich. Weil die 2,4er haben eine neue Prozessorgeneration, die mit 32nm gefertigt wurde. Gut für dich ist, dass dein Gerät länger läuft als die anderen, weil die geringere Prozessor-Bauart weniger Energie verbraucht. Für den Moment kannst dann halt nur den Jailbreak noch nicht nutzen.

  •  CHRiS (25. Mai 2012)

    wie erkenne ich ob mein Ipad 2 die 2.4 version ist?

  •  CHRiS (25. Mai 2012)

    habs letzte Woche gekauft und 5.1 war installiert

  •  peter (25. Mai 2012)

    Hat beim zweiten mal geklappt. einfach über itunes 5.1.1 drauf und das Programm 2.0.1 von Absinthe starten,warten fertig!!! ENJOY

  •  vadder (26. Mai 2012)

    @bert kann man auch ein iPhone 4 (5.1.1) mit Absinthe 2.0 Jailbreaiken ???

    Vielen Dank für den Downloadlink***** hat beim ersten mal alles geklappt. iPhone 4S 64 Gb & iPad 4G 64Gb

  •  iMatze (26. Mai 2012)

    @Vadder
    Nein , nur die A5 Geräte
    Für das iPhone 4 musst du
    sn0wbreeze-2-9-4 nehmen
    MfG

  •  helo (26. Mai 2012)

    @iMatze ??? natürlich kann man iPhone 4 mit Absinthe 2.0.1 jailbreaken

    Erfahrungsbericht: iPad 2 GSM auf 5.1.1 problemlos gejailbreaked mit Absinthe 2.0.1 :) und das ding ist superschnell!!! 1 click, gefühlt 5 Minuten, fertig

  •  helo (26. Mai 2012)

    gerade iPhone 4 32GB 5.1.1 problemlos gejailbreaked, Zeit gestoppt :) 2 Minuten, fertig! Super!

  •  Julian (28. Mai 2012)

    Hier gibt es auch noch eine Videoanleitung zu dem neuen iOS 5.1.1 Jailbreak: http://youtu.be/WqMiZbIfLSc


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>